Netatmo Entwicklerkonto

Ich habe meine Netatmo Wettersation und den Regensensor bekommen.
Soweit finde ich alles in meinem Netatmo-Account. Um die station ins HC2 zu integrieren hab ich das Plugin aktiviert. Um es zu nutzen soll ich mir doch ein Entwicklerkonto erstellen und zwar unter dev.netatmo.com.
Die Seite sieht aber, in welchem Browser auch immer so aus:




•{{’__FOOTER_QUESTION’ | NALang}}

•{{’__HELP_CONTACT’ | NALang}}
•{{’__AFFILIATION_FOOTER’ | NALang}}
•{{’__PRESS__TITLE’ | NALang}}
•{{’__PRO_THERMO_FOOTER’ | NALang}}

•{{’__FOOTER_WORLD’ | NALang}}

•{{’__WEATHERMAP_FOOTER’ | NALang}}
•{{’__SITE_NETATMO_CONNECT_TITLE’ | NALang}}
•{{’__CONTACT_DEV_TYPE’ | NALang}}
•{{’__SELL_ZONE’ | NALang}}

•{{’__FOOTER_COMPANY’ | NALang}}

•{{’__SITE2_ABOUT_SOCIETY’ | NALang}}
•{{’__COMPANY_JOBOFFER’ | NALang}}
•{{’__LEGAL_TERMS’ | NALang}}

•{{’__NEWSLETTER’ | NALang}}


:black_medium_small_square:
:black_medium_small_square:
:black_medium_small_square:
:black_medium_small_square:
:black_medium_small_square:

◦ Deutsch English (United Kingdom) English (United States) Español Français Italiano Nederlands 中文简体 中文繁體 日本語

kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Gerhard

Hi,

ist anscheinend derzeit kaputt. Musst du warten, bis es von netatmo gefixt wird.

Gruß

Ja Danke

Nachdem die Netatmo-Seite in neuem Glanz erstrahlt konnte ich ein “Entwickler”-Konto anlegen und das Fibaro-Pluging nutzen.
Doch welche Enttäuschung - Außer der Info “You are connected” tut sich nix. Ich hätte gerne die Außentemperatur, die Regenmenge, den Luftdruck und die Innentemperatur auf meiner “Home”-Seite im HC2 gesehen. Geht das?

Schau mal hier:
https://www.siio.de/netatmo-regen-windmesser-daten-im-fibaro-hc2-neue-netatmo-api/

Aber das gibt die Werte doch nur als DEBUG in einer Scene aus? Brauch ich dann noch ein vituelles Device um sie mir anzeigen zu lassen.

ja.
Und Daniel hat auch ein VD programmiert, mit dem diese Werte im HC-Header dargestellt werden können.
Hat er auch einen Artikel zu geschrieben.

Siehe:

https://www.siio.de/netatmo-regen-windmesser-im-fibaro-homecenter-2/

Gruß

Ok! Danke euch.
Ich habe noch nie mit einem virtuellen Gerät gearbeitet. So wie ich das verstehe zeigt dieses globale Variablen in den diversen Buttons an. Bestückt werden die Variablen durch das LUA-Skript. Nachdem ich aber keinen Windmesser habe ( wind_id == nil) wird die Funktion getmeasureWind() nicht aufgerufen. Den Variablen wird kein Wert zugewiesen.

Ich nehme an die Device ID1 ist das Innenmodul und ID2 = Außenmodul. Wie kann ich deren Werte abfragen? Denn anstatt Wind_xy würde dann bei mir Temp_Innen; Temp_Außen Feuchte, Bar etc stehen.

Gibt es irgendwo ein Anleitung wie ich ein virtuelles Device programmiere? Denn besser wäre es natürlich ich habe eines, das genau meine Installation abbildet.

Ich hoffe so was gibt es schon mal, denn ich kann kaum erwarten dass hier jemand meine Problem löst. Aber wenn das schon umgesetzt wurde, würde ich das mit Erlaubnis glatt kopieren.

Danke schon mal.

Die Werte der normalen Module (Innensensor, Außensensor) sollten auf der Oberfläche des HC2 erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stimmt eine Einstellung bei dir nicht oder es wurden keine Module gefunden. Das Skript liest nur die Werte vom Wind-, & Regensensor aus und schreibt diese passend in die entsprechenden Variablen. Andere Anpassungen musst du nicht vornehmen.

Gruß

Danke Daniel, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da ich recht viele nicht zugeordnete (Test)-Szenen/Geräte ist es mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich hätte die Basisdaten doch auch ganz gerne so kompakt im VD angezeigt.
Sankotronik macht das ja mit seinem “Netatmo Weather station {v2.0}” zum Teil auch mit Code von dir. Ich muss nur noch sehen wie damit meine globalen Variablen bestücke.
Ich finde einfach keinen vernünftigen Editor. Das HC2 Fenster ist mir zu klein und mit nem Texteditor bekomm ich ich die Umbrüche nicht sauber hin, das macht es schwierig für mich den Code zu lesen.

z.B.
https://notepad-plus-plus.org/
oder
https://studio.zerobrane.com/

Super Links. Danke!