Neo Coolcam - Z-Wave+ 2-in-1 Sensor (Parameter & Lux)

Hallo zusammen,
ich habe das Home Center 2 seit einer Woche neu. (Bist jetzt Homematic und möchte diese später komplett ablösen.)
Ein Button mit Licht ein/ausschalten habe ich bereits verwirklicht.
Jetzt habe ich mir so mal zum Testen den “Neo Coolcam - Z-Wave+ 2-in-1 Sensor” dazu erworben.
Das diese im Home Center nicht erkannt wird, habe ich alle Parameter (Siehe PDF in der Datei) eingeben.
Mit Parameter 9 habe ich aber die grössten Probleme. Gemäss PDF ist die grösse 2 Byte.
Heisst doch Datentyp = 2d hier wird aber immer 1d genommen. Kan machen wie oder was ich will. Parameter 9 bleibt auf 1d.
Gerät korrekt gelöscht wieder eingebunden hilft aber nichts.
Zudem zeig mit der LUXWert 0 an. irgendwann mal 348 oder auch einen andern Wert. Ob es mit dem Parameter zusammenhängt weis ich nicht.

Vielleicht hat da jemand eine Idee oder den gleichen Sensor schon in Betrieb.

Gruss

Hallo

im Anhang meine Parameter.
Parameter 9 auch nur 1d !
Ich habe es gerade noch einmal probiert .Die Helligkeitswerte werden mit “Bewegung” übertragen. Ich denke Dein Problem sind die Parameter für Bewegung.
Wichtig ist das Parameter 2 größer als Parameter 6 ist.

Viele Grüße

neo.png

Ok das mit dem Parameter 9 ist wohl so das dieser nicht auf 2d gewechselt werden kann.
Das mit den Luxwerten finde ich schade.
Ich wollte den Bewegungsmelder dazu nutzen um z.B. Licht zu schalten bei Bewegung aber nur wenn die Helligkeit ein Wert unterschreitet. (z.B. ab Dämmerung)
Der LUXwert ist bei mir nicht gerade genau.
Ich habe mir die Originalanleitung gestern aus dem Altpapier herausgesucht. In der Hoffnung das dort mehr steht.
Ich sollte dies in Zukunft wohl gleich Einscannen und dann entsorgen. Bei dieser fehlt aber genau bei Parameter 9 die Angabe ob 1d oder 2d
Hier hat es noch mehr Parameter. Aus für die Korrektur der LUXwerte.

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie kann ich den Parameter 2 und 10 ändern?
Ich möchte gerne den Parameter 2 auf den Wert 6 ändern aber es kommt immer wieder den Standardwert “30” :frowning:
Der Parameter “10” (LED Anzeige) funktioniert auch nicht :frowning: Ich habe den Parameter 10 auf “0” gesetzt aber trotzdem bei der Bewegung leuchtet die LED rot…
Danke für die Hilfe!

@Roland67
Du schreibst nur die erste Zahl also 9. Den Rest setzt sich das System selbst.

@Gregor
Das Problem kenne ich. Ich kann nur die Standardwerte setzen. Änderungen übernimmt das System nicht.
https://www.siio.de/board/thema/neo-coolcam-powerplug-parameter-konfiguration/