Nach Szene: Taster funktionieren erst nach 3 mal Drücken

Hi,

ich finde den Fehler nicht. Ich habe Roller Shutter und normale Switche, die über einen Taster gesteuert werden. Soweit funktioniert es einwandfrei.
1 x Drücken = öffnen; nochmal drücken = schließen

Sobald aber die HC3 per Szene geöffnet oder geschlossen hat, muss ich den Taster immer 3x drücken, um z.B. ein geschlossenes Fenster wieder zu öffnen.

Was habe ich falsch konfiguriert?
Klappt es bei euch?

Danke.

hallo @mr-coffee
hast du in den Parametern auch „Taster“ hinterlegt, so dass der Switch weiss was da dran hängt?

Gruss - kro

Hallo @kroeatschge ,

danke für deine Antwort.
Ja, das ist das Kuriose. Wenn ich dann 3x gedrückt habe, funktioniert alles so wie es sein sollte beim ersten Mal (bzw. 4ten und 5ten etc.).
Nur wenn die Szene wieder schließt, fängt es wieder mit den 3x Drücken an.

Ich bin etwas ratlos.

Gruß

Kannst du ein Bild von Parameter 14 hochladen?

Stimmt die Anzeige im HC3 (offen/geschlossen) wenn du per Szene geschalten hast?

Die Parameter gehen bei mir erst ab 20 los. Du meinst vermutlich diesen hier?

Die Anzeige (offen/geschlossen) stimmt; aber gute Idee.

Hier kam ich leider noch kein Stück weiter. Wenn jemand noch Ideen hat oder mal seine Config teilen möchte…