mysmarthome - Starthilfe

Hallo Zipabox Nutzer,

das Hauppauge mysmarthome ist ja auch eine Zipabox. Ich habe die jetzt in Betrieb genommen und alles online eingerichtet und einen Rauchmelder und eine Steckdose eingebunden.
Der Rauchmelder ist ein Fibaro aus 2015 (also die neuere Version). Wie stelle ich denn jetzt sinnvollerweise die Alarmmeldungen ein? Irgendwo muss ich doch definieren können, was bei Auslösung des Alarms zusätzlich passiert. Muss ich das per Regel definieren? So in der Art: if sensor RM alarm = ausgelöst, dann Mail an xyz@abc.de?

Außerdem hat jemand eine Idee wie man die pulsierende LED ausschaltet? Das Ding hängt zwar im HWR an der Wand aber nerven tut das trotzdem.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Hallo MadLJ,

ja, mittels Regel die Aktion definieren (Wenn Rauch, dann E-Mail!). E-Mail Adresse muss in der Konfiguration hinterlegt sein.

LED ausschalten? Nein, keine Ahnung. Die Dimmeinstellung hat bei mir auch keine Wirkung --> kleb was drüber ;-)!

Gruß
wibu

Hallo,

du kannst eine einfach Regel erstellen:

Wenn Sensor Rauchmelder = Rauch , Aktion: Nachricht senden: Rauch!

Gruß Helle

Ok das ist erstmal einfach. Bei den Fibaro RM musste ich über den Temperatursensor gehen und dort die Aktion Rauch erkannt auswählen.

Danke das passt jetzt erstmal.