Musiccast zusammen mit Fritzbox

Hallo,

ich probiere https://www.siio.de/fritzbox-integration-homecenter-2/#comment-6355 dies mit dem Musiccastsystem von Yamaha zu verknüpfen.
Erster Schitt:

Erstellung eines VD. 2 Button, mein Code für Button 1 (ON):

local selfId = fibaro:getSelfId();
local ip = fibaro:get(selfId, “IPAddress”)

local url = “http:/192.168.178.66/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on”

local ws = Net.FHttp(ip, 80)
local resp = ws:GET(url)
fibaro:debug(resp);

Allerdings passiert nichts, wenn ich auf den Button ON drücke.

Woran kann es liegen? Sorry, ist mein erstes VD :wink:

Hi,

die URL ist falsch. Wie in den Kommentaren geschrieben, schau dir mal das VD zum VU+ an. Dort findest du ein VD mit dem du das umsetzen kannst.

Gruß

ok… habe schon gesehen… die URL muss so heißen local url = “/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on”

aber auch da gibt keine reaktion…

warum auch immer, gehen die buttons nun… on = an und standby = aus

aber wie kann ich diesen jeweiligen button in deinem script einbinden?

Indem du dort den Knopf virtuell drückst. Die ID des Buttons bekommst du über eine Blockszene oder die API raus.

Gruß

beide button haben die gleiche id? siehe bild… also ID = 328?

wie kann/muss nun das virtuelle drücken in deinem script aussehen?

danke nochmal!

chrome_2016-09-17_16-44-12.png

Das ist nicht die ID des Buttons, sondern des VDs…

In dem folgenden Artikel findest du eine Erklärung wie es funktioniert:

https://www.siio.de/heizenenergiesparen/wetteranzeige-im-homecenter-2-mit-eigenen-werten-fuellen/

Die IDs der Buttons bekommst du über die API raus. Müsste ID 1 & 2 sein.

ok… sind 1&2… wie bekomme ich dies nun in dein script? :wink:

Da du eh nicht mit Ansagen arbeiten willst kannst du doch einfach eine LUA-Szene zusammen klicken und durch das VD starten lassen ^^

Wir werden wahrscheinlich nochmal ein Updateartikel bringen, wo eigene Actions gestartet werden können…

Gruß

ok… ich warte einfach nochmal auf den weiteren artikel… weil irgendwie “hänge” ich einfach nur fest :wink: