Multisensor Trio Zipato

hi,

noch ein blöde frage, ich habe gestern alles mal Resetet und neu aufgenommen.
Folgendes Phänomen habe ich jetzt. wenn ich die Fenster öffne bekomme ich kein Info mehr ob offen oder zu.
und bei der Zipato App steht auch nur bei einem Gerät von 5 Zustand Fasch.
was kann das bedeuten?

Fenster.jpg

Hi,

guck mal in der History ab da was steht, im Moment kommt es leider immer wieder zu verzögerungen in der UI.

Gruß Helle

Hallo Helle.

Du bist ja Reseller von Zipato.
Hast du da mehr Info?

Wenn es mit den Server Lags so weiter geht, werde ich die Box bald beerdigen. Eine sinnvolle Verwendung ist gerade in den Abendstunden derzeit kaum möglich.

also heute hat er schon übermittelt das sie geschloßen sind.

du kennst dich ja damit aus. muss ich in der Konfig unter Operation mode auch bit2 auf grün stellen?
Gruß
Mopsi10

Ich habe ein, ich nenne es mal, Problemchen mit meinen Trios. Habe davon mehrere im Einsatz. Teilweise blinken sie wenn eine Tür geöffnet/geschlossen wird, teilweise nicht. Im Konfigurationsmenü auf der Zipabox sehen alle gleich aus und auch wenn ich mir die Geräte über die API ziehe kann ich keinen Unterschied in der Konfig. erkennen.

Weis zufällig jmd welche Einstellung dafür verantwortlich ist ob der Sensor blinkt oder nicht? Ich würde es gern bei allen abschalten.

greetz

Hi,

hab jetzt nur den Quad getestet…Trio noch nicht…

Sollten die Sensoren Blinken dann scheinen die nicht richtig befestigt zu sein und noch im Test Modus zu sein.
Hinten ist ein kleine Schalter der eingedrückt wird, wenn der Sensor richtig montiert ist.

Ich hoffe die Lag Probleme sind jetzt bei euch verschwunden…war echt sehr nervig.

Gruß Helle

grrr, der teufel liegt immer im detail…

ich hab grad mal nachgesehen. an und für sich kleben die sensoren vollflächig auf den kunststoffrahmen, ABER mir ist eingefallen das mir durch mehrfaches neu anbringen der sensoren am ende die mitgelieferten klebepads ausgegangen sind und ich mir anderes klebeband zugeschnitten hatte. das ist etwas dicker und ich habe tatsächlich ca. 0,5 mm luft zwischen rahmen und sensor. das reicht wohl aus damit die tamper nicht ganz anliegen. drei blatt papier dahinter und siehe da, problem gelöst. da muss ich wohl nochmal andere klebestreifen besorgen.

besten dank für den hinweis, darauf wäre ich nie gekommen. ich war schon am verzweifeln -.-