Multimedia, Lösung gesucht

Hallo,

ich suche eine Lösung für Multimediaanwendungen. Ich stelle mir das ganze so vor das ich 5-6 unterschiedliche Zonen (Bad, WC, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer) haben möchte, wo bei jeder Zone unterschiedlich gewechselt werden kann zwischen, Radio, Webradio, NAS-Server, CD usw… Ideal wäre natürlich auch noch z.b. den Radiosender, Lautstärke usw. zu verändern. Was nicht in Frage kommt ist das Sonos, Voraussetzung dafür ist das ich die Boxen in der Decke eingebaut haben möchte. In wie weit lässt sich das mit Fibaro umsetzen?
Wer hat so etwas schon umgesetzt, bzw. wie und mit welchen Geräten???
Bin für alle Anregungen sehr dankbar,

lg
Christian

Du willst also in jedem Zimmer Lautsprecher in die Decke bauen. Und jedes Zimmer benötigt dann einen Zuspieler und ggf. Verstärker / AV-Receiver. Oder Du hast einen Receiver, der Multiroom für 5-6 Zonen bietet.
Eine Möglichkeit wäre eine Ladung Rasberyy Pi als Zuspieler in Verbindung mit aktiven Boxen. Die Pi´s könntes Du mit Kodi/OpenElec bespielen. Die kannst Du dann ins HC einbinden (incl. Hue-Steuerung für Ambilight im Wohnzimmer bei Filmwiedergabe bspw.).

hi,
also Rocki kann auch Multiroom in der beta Firmware.
Habe ihn ja in meinem Tutorial der Szenensteuerung verwendet: http://siio.de/connected-home/fibaro-szenenaktivierung-musik-via-lichtschalter-steuern/