Mp3.datei auf HEOS abspielen

Hallo, ich bin eigentlich regelmäßig hier im Forum, habe aber leider noch keine Lösung gefunden bestimmte mp3 Dateien auf einem HEOS Lautsprecher abzuspielen. Bis jetzt hatte ich immer eine Sonos die mir über Fibaro gesagt hat ob das Fenster 10min auf ist oder die Wäsche fertig ist. Jetzt bin ich auf HEOS umgestiegen und habe schon viel ausprobiert, mit einem selbst gebasteltem VD. Play, Stop, Vol+, Vol- und Radiosender bekomme ich schon hin, nur leider nicht das abspielen von mp3.Dateien.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich, der zum Erfolg führt?

Zum Verständnis hier die Scene:

local selfID = fibaro:getSelfId()
local address = fibaro:getValue(selfID, “IPAddress”);
local port = fibaro:getValue(selfID, “TCPPort”);
local tcpSocket = Net.FTcpSocket(address, port)

– LOGIN USER
tcpSocket:setReadTimeout(5000);
tcpSocket:write(“heos://system/sign_in?un=USER&pw=PASSWORT\n”);
fibaro:debug(“LOGIN”);
fibaro:sleep(1000);

– Playlist zu Queue
tcpSocket:setReadTimeout(5000);
tcpSocket:write(" heos://browse/play_stream?pid=HEOSID&url=//fritz.box/FRITZ.NAS/Musik/TTS/WC_Fenster.mp3/n");
fibaro:call(fibaro:getSelfId(), “setProperty”, “ui.Label2.value”, "TTS ");

local currentTime = os.date("%c");
fibaro:call(fibaro:getSelfId(), “setProperty”, “ui.Label34.value”, "TTS " …currentTime );
fibaro:debug(“TTS”);
fibaro:sleep(900);

– LOGOUT
tcpSocket:setReadTimeout(5000);
tcpSocket:write(“heos://system/sign_out\n”);
fibaro:debug(“sign out”);
fibaro:sleep(150)

Gruß Christian

1 Like