Mp3 Abspielen per LMS

Guten Morgen Community,

Zurzeit habe ich ein paar Tage frei und wollte nun endlich mein Smart Home noch ein bisschen Smarter machen.
Ich bin gerade dabei mir eine “Aufwach” Scene per Lua zu Basteln.
Ich habe die Artikel über dass Schwaiger System schon gelesen und dass VD eingebunden und angepasst.
Jetzt meine Frage…
Wie kann ich in Lua den LMS Auffordern ein Mp3 Song abzuspielen, bzw eine eine Play und Pause Funktion einzubauen.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Lg

Hi,

das kannst du mit playlist play:

<playerid> playlist play <item> <title> <fadeInSecs>

The "playlist play" command puts the specified song URL, playlist or directory contents into the current playlist and plays starting at the first item. Any songs previously in the playlist are discarded. An optional title value may be passed to set a title. This can be useful for remote URLs. The "fadeInSecs" parameter may be passed to specify fade-in period.

Examples:

Request: "04:20:00:12:23:45 playlist play /music/abba/01_Voulez_Vous.mp3<LF>" 
Response: "04:20:00:12:23:45 playlist play /music/abba/01_Voulez_Vous.mp3<LF>"

Gruß

Hat super geklappt Danke.
Habe nun auch die CLI Api vom LMS Server auf dem LMS Server gefunden.
Ich würde gerne für meine Aufwach Scene die Wetterdaten angesagt bekommen.
Gibt es eine Ḿöglichkeit die Aktuelle Temperatur und Wetter direkt aus der Fibaro Wetter Api auszulesen ?
Ich benutze zum aktualisieren des Wetters dass OpenWeather VD, und könnte alternativ ja die Temperatur und dass Wetter von dort in eine Globale Variable schreiben.

-- Write data to label of VD:
    fibaro:call(thisdevice, "setProperty", "ui.Label1.value", tempmin.." °C"); 
    fibaro:call(thisdevice, "setProperty", "ui.Label2.value", hum.." %"); 
    fibaro:call(thisdevice, "setProperty", "ui.Label3.value", wind_speed.." km/h, "..wind_direction); 
    fibaro:call(thisdevice, "setProperty", "ui.Label4.value", pressure.." hPa"); 
    fibaro:call(thisdevice, "setProperty", "ui.Label5.value", city_); 
-- Add Globale Variabeln
  <strong>fibaro:setGlobal('WetterTemp', tempmin)</strong>

Klappt so leider nicht :frowning:
Bin noch ganz neu in Lua, und würde mich freuen ein wenig unterstützung zu bekommen.

Hi,

nein, gibt es leider nicht.

Gruß

Hallo,
Lasse mir jetzt mit dem OpenwWeather VD, dass Wetter und die Temperatur als Globale Variable speichern und Aktualisieren.