Motor für Aussenjalousien

Servus,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung die bestehenden Aussenjalousien (manueller Seilzug) auf elektrisch umzurüsten.

Bisher habe ich nur einen Montor für € 300,-/Stück gefunden, was bei 10 Aussenjalousien insgesamt sehr teuer würde. Für Rolläden mit Band gibt es Lösungen ab 70€ für Jalousien konnte ich bisher leider nichts in der Preisklasse finden.

Hat jmd Erfahrung mit dem Umrüsten? Welche Lösung habt ihr im Einsatz?

Vielen Dank,
LG
Michael

Hi, Seil abschneiden und einen Rollladenmotor in die Achtkanntwelle einbauen.
Ich hatte meine Rollladen damals (16 Jahre her) auch nachträglich umgebaut da mir die fertigen vom Fensterbauer zu teuer waren. Die Gurte habe ich einfach weggelassen und damals Motoren von Rademacher in die Wellen eingebaut. Laufen seit 16 Jahren ohne Ausfall (seit 2,5 Jahren zusätzlich mit Fibaro HC2).

Musst dafür natürlich noch ein Kabel bis in den Rollladenkasten verlegen.

Andreas

Servus Andreas,

Rademacher - danke für den Tipp - schaue ich mir gleich an!

LG
Michael