Motionsensor CR123 Akkus geht das

Hallo

Kann man die Motionsensor mit CR123 3,7v AKKUS betreiben, bin es leid ständig jedes Jahr die Batterien zu tauschen.

Gruss

hey, hab schon öfters von Nutzern gelesen das sie Akkus nutzen in den Fibaro Motions.
Da hätte ich auch keine Bauchschmerzen, im Gegensatz zu Rauchmeldern und Co.
Aber das Batteriewechseln geht einem wirklich auf den Zünder, wenn man eine größere Wohnung oder Haus mit mehreren Geräten hat.

Ja auf den Zünder das passt. Es wäre schöner wenn das mit Akku wie bei den Radiatoren laufen würde.
Leider habe ich schon 7 Motionsensoren und selbst wenn die mit Akku kommen würden, muss ich die sehr kostspielig austauschen. Habe mir jetzt Akkus bestellt und werde berichten wie lange und gut diese funktionieren. Teilweise musst ich zwei mal im Jahr die Batterien wechseln das geht mit der Zeit auch ins Geld.

Gruss

Teilweise musst ich zwei mal im Jahr die Batterien wechseln das geht mit der Zeit auch ins Geld.

LED-Signale an? Wakeup Intervall zu niedrig?
2x im Jahr scheint mir zu oft. Meine halten deutlich länger. Aber ich habe auch nur zwei. Es stellt sich auch die Frage ob Du mit Akkus besser fährst was das Auswechselintervall betrifft.

Gruß

Habe alle gleich eingestellt, mit dem wechseln habe ich ja eigendlich kein Problem, aber diese CR123 Batterien sind nicht gerade billig. Muss hauptsächlich bei einem 2 mal im jahr wechseln da dieser Bereich öfter als andere benutzt wird. Da ist die Lösung mit Akkus doch besser. Bei Amazon bekommt man die Batterien im 10er Pack für ca 20 € im Laden Teileweise 1ne ca 9€ (bei DM). Andere Läden habe die gar nicht. Habe mir jetzt Akkus bestellt denke das, dass auf dauer die günstigere Variante ist. Am Besten wäre ja ein interner Akku wie bei den Heizungsradiatoren.
Gruss

Ich habe im meinen ganzen Sensoren auf Batterie überall die Lichtsignale ausgemacht, find es auch, neben dem Sparen an power, sehr nervig wenn mich ständig so ein „Katzenauge“ anleuchtet.
Habe meine Intervalle, insbesondere bei der Temp. ziemlich niedrig stehen (5min).
Der erste originale Satz hat ~1 Jahr gehalten.
Habe mir nun bei Amazon eine Abo Bestellung (Alle 6 Monate) für die VARTA Doppelpacks gemacht. Bei mir gehts echt gut aus, vor 4 Wochen die letzte getauscht, vor 3 Wochen kamen zwei neue.
Find die mit 4,50€ (2x) nicht so mega teuer?!
Würde aber nichts anderes mehr nehmen als VARTA, mit billigen hab ich auch richtig schlechte Erfahrung gemacht