Motion Sensoren verlieren unter HCL die Funktion

Hallo,

habe ein HCL 4.080 und 2 Motion Sensoren in Betrieb. Leider funktionieren diese nicht über 24 h, erst ein wecken bringt die gewünschte Funktion wieder.
Fehlermeldungen sind auch keine vorhanden!!??
Kann mir mal jemand die Parameter posten? Muss mal kontrollieren das es nicht an falschen Parametern liegt.

Danke!

Grüße
5malx

Das liegt eher daran,
Dass die Sensoren zu weit entfernt sind.
Mach einen reichweitentest.

Hallo,

1,40 m zur ZW098-C55 und ca 3,22 m + Wand zum HCL das ist doch wirklich nicht viel.

5malx

Sofern die Wand dazwischen ist, könnte das leider schon ein Problem sein.

es ist aber im selben Raum eine ZWAVE Lampe und es läuft ja auch eine gewisse Zeit

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du weißt doch nicht, wie geroutet wird. Nach dem Wake-Up-Intervall ist der Motion dann nicht mehr erreichbar. Deshalb funktioniert es eine Zeit und danach nicht mehr.

Gruß

Und wie löse ich nun das Problem? Die Entfernung ist so gering das ich das ausschließen kann. Hoffe ich!

5malx

Hi,

bring mehr strombetriebene Geräte ins Netzwerk. Dann bleiben die Motions auch erreichbar.

Gruß

Ok , ist bestellt. Ich bin gespannt .

5malx

Ich habe mir auf Tipp eines anderen Users letzte Woche ´ne neue Antenne für die HC2 bestellt. Die hat rund 15,- EUR gekostet und hat echt was gebracht. Vielleicht ist das ´ne Alternative für Dich. Ich hatte ähnliche Probleme und aktuell schaut´s ganz gut aus.
Viel Erfolg.

Wo hast du die Antenne her?

5malx

@knallfrosch:
Gib ihm doch den Link an.
Mit der Suchfunktion findet er in diesem Forum leider nichts …

@5malx
http://www.amazon.de/gp/product/B017RMFY2W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00PCKJKHW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

HTH
MIB

Erstmal mit spannungsversorgten Modulen erweitern.
Aber die Links sind save.

Kurze Rückmeldung, mit den Spannungsversorgten Modulen wurde es besser! Habe einen Raum mit Motion Sensor und AEON LED der passt ein anderer Raum mit Motion Sensor (gleiche Einstellung) und ZIPATO LED da bin ich durch den Raum durch bis das Licht an geht.