Motion Sensor will nicht ganz

Hallo zusammen,
ich steige gerade ins Fibaro-system ein, zumindest versuche ich es…

leider ist das ganze nicht von Erfolg gekrönt. Den Recovery-Modus kann ich mittlerweile auswendig, weil die neue 4.130 nicht funktioniert und ich mein Problem mit dem Motion Sensor nicht gelöst bekomme. (dachte ein update behebt mein Problem)
Ich kann den Sensor anmelden, alle 4 Sensoren werden erkannt (Temp, Helligkeit usw.) jedoch wenn ich auf den Maulschlüssel klicke um in die Konfiguration zu kommen ist alles leer. Ich kann den Namen des Sensors auch nicht ändern, weil er in eine Dauerschleife mit den 3 drehenden Kreisen geht.
Alle Werte werden jedoch übertragen und korrekt angezeigt.

Wo liegt mein Fehler??

Der Motionsensor ist FGMS-001 ZW5 Vers. 3.2
die HC2 läuft auf 4.056

Hi,

hast du mal den Browsercache geleert? Das sollte bei den Spinning Circles eigentlich helfen.

Gruß

Hi Boomx,

ja hab ich… führte aber auch nicht zum erfolg :frowning:
auch lassen sich die Sensoren keinem Raum zuweisen.

hast du vllt. eine weitere Idee ?

der Wallplug meidet in der Benachrichtigungszentrale
“Devices without templates”

obwohl dieser soweit ich das sehen kann übermittelt und sich auch schalten lässt

Sind Motion Eye und WallPlug in unmittelbarer Nähe vom Gateway oder eines anderen aktiven Teilnehmers des Meshnetzwerkes angelernt worden?

Hi,
Ja sind sie… ca 1m davon entfernt

zweiter Motion-Sensor mit dem selben "Fehler"Bild…

gibt es eine andere Möglichkeit außer das automatische Update aufs HC zu ziehen als die 4.130 ??
vielleicht liegt es ja an der Firmware.

Hi,
Das inkludieren der Midule lief auch unter 4.056.
Hast du die Module mal resettet/eckludiert und dann neu angelernt?

Viele Grüße Hoggle

Jawohl ja, alles schon probiert…

in einem anderen Forum wird über die selben Probleme berichtet…

gibt es eine Möglichkeit eine andere Firmware über den recovery-stick zu installieren ?

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du kannst nur die Firmware über den Download installieren. Wenn dies nicht funktioniert, würde ich den offiziellen Support von Fibaro mal anschreiben.

Gruß