Motion Sensor - welcher Paremeter mist die Lichtstärke?

Hi,

um die Batteriezeit zu verlängern wollte ich das Messen der Lichtstärke auf ein vernünftiges Maß ändern.

Jetzt have ich gedacht, daß Parameter 42 die Lichtstärke reported und habe den aktuell auf 30s. Allerdings wenn ich mit dem Sensor umherlaufe um das Licht zu messen wird alle 5-10s ein neuen Wert angezeigt.

Habe ich hier einen falschen Parameter oder löse ich durch das Beweben einen anderen aus und die Lichtstärke wird mit reported?

Danke schon mal!

Hi,

schau dir mal die Beschreibung zu den Parametern 40 & 42. Siehe:

http://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGMS-001/FGMS-001-EN-T-v2.0.pdf

Mit den beiden Parametern bestimmst du in welchem Intervall und bei welcher LUX-Änderung die Werte reportet werden. Bei der Bewegungserkennung werden keine Werte übertragen. Schau dir auch mal folgenden Artikel an, dort haben wir es genauer erklärt:

https://www.siio.de/lichtschatten/fibaro-motion-eye-empfindlichkeit-der-helligkeit-einstellen-lux/

Gruß

Vielen Dank für die Infos.

Hab Wert 40 = 10s und 42 = 120s gesetzt. Reagiert ganz gut und Akku hält bisher auch gut.