Motion Sensor "übertreibt"

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe es dank Wasserschaden geschafft mir eine HCL anzuschaffen. Von den Philips HUE bin ich schon eine Weile begeistert, da war der Schritt nicht schwer.
Hab soweit eingerichtet was ich wollte … denk ich :wink: und habe fürs erste einen Wassersensor im Keller der mir - hoffentlich - bescheid sagt wenn ich nicht da bin und Wasser rein läuft. Und einen Motion Sensor im Flur der mir sagen soll wenn jemand rein kommt wenn ich nicht da bin.
Soweit so gut. Leider sagt der Motion Sensor das ich 72C° im Flur habe… da bin ich schnell in den Keller, der Wassersensor hat nur 22 gemessen ;-D
Jemand einen Tip? Ist er defekt oder stimmt was in den Einstellungen nicht?!
Danke.

Hi,
Das sind dann wohl eher 72 Grad Fahrenheit, als C.
Umgerechnet passt das ungefähr.
Hat der Sensor einen Paramezer für die Einheit?
VG Hoggle

Das war auch schon meine Überlegung, aber er zeigt C an und ich finde keine Möglichkeit das bei dem einzustellen, der Wasser Sensor zeigt es richtig an.

Hast du das Eye schon mal exkludiertund neu angelernt?

Hi Hoggle, ich hab mal die Batterie rausgenommen und gehofft das es sich “redetet” oder was meinst du?

Wenn Du im Bereich Module bist, dann ganz oben Gerät hinzufügen oder löschen auswählst, kommt ganz unten der Bereich Modul löschen:
Siehe Screenshot.

Löschen Drücken und am Motion Eye den B-Button drücken.
Wenn das Modul entfernt wurde, kannst Du es gleich wieder neu anlernen/hinzufügen (in der Nähe des HC).

Danke, das hat geholfen, jetzt ist die Temperatur richtig :slight_smile:

Perfekt!