Motion Sensor keine Temp. Anzeige

Hallo,

hat jemand eine Idee warum mein Motion Sensor die Temperatur nicht anzeigt? Die Helligkeit auch nicht.
Die anderen Sensoren Funktionen ohne Probleme, kann es sein das etwas nicht richtig Inkludiert wurde?

Das ist einer der neuen Sensoren, kann Ihn aber auch zu Amazon zurück schicken, das ist nicht das Problem falls es ein Defekt sein sollte.

Hier ein paar Bilder im Anhang.



Gruß

Bildschirmfoto-2016-01-07-um-00.48.471.png

Welche Werte hast Du bei den Parametern 9 + 40 eingestellt? 9 musst du deutlich reduzieren (ich habe 1 Lux eingestellt) und 40 würde ich zwischen 3-5 Lux einstellen. Bei mir passiert es allerdings auch öfters, dass der Sensor “tot” ist und dann manuell durch dreimaliges Drücken des Knopfes neben der Batterie aufgeweckt werden muss. Danach funktioniert dann i.d.R. wieder alles.

Hi,

ich habe den Sensor mal gelöscht und neu eingefügt, jetzt hat er eine neue ID aber nun garkeine Temperatur anzeige mehr.

Sensor 74

Ich bin am verzweifeln… :frowning:

Bildschirmfoto-2016-01-07-um-10.27.00.png

Das hatte ich auch schon ein paar mal. :frowning:
Versuche Motion Senor über den Reiter “Erweitert” mit dem Botton “Auf Standartwerte konfigurieren” neu zu konfigurieren. Das hat bei mir dann meistens geholfen.

Wenn ich das versuche, dann passiert das…

Mache ich was falsch? Ich drücke zum aufwecken 3 mal die kleine taste im inneren vom Sensor, ist das richtig?

Bildschirmfoto-2016-01-07-um-11.52.25.png

Im Prinzip ja: Taste schnell mehrmals drücken.
Die HC2 sollte nicht mehr als 1,5 Meter vom Sensor entfernt sein.
Dann sollte der Sensor blau leuchten und sich konfigurieren.
Das kann man dann mit verfolgen im schwarzen Anzeigebereich in der Console oben im Browser Fenster.

Okay, das hat nun geklappt, nachdem ich Ihn min. 5 mal gelöscht und hinzugefügt habe :slight_smile:

Danke

Willkommen im Club. :wink:
Das kann bei allen FIBARO Teilen passieren.