Motion Sensor arbeitet nicht richtig

Hallo in die Runde,
ich habe im Flur einen Motion Sensor und im angrenzenden Zimmer (Wand an Wand) einen Wallplug und einen RelaySwitch.
Der MS zeigt an, dass er was erfasst hat (Auge ändert sich und in der App zeigt er es auch) allerdings steigt er regelmäßig aus.
Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Neu inklusion, Reconfiguration und Test der Reichweite, scheint alles ok zu sein.
Jedoch wird auch die Zustandsänderung nicht im Eventmanager angezeigt.
Wenn ich Ihn im Wohnzimmer einsetze neben den dort befindlichen MS funktioniert er dauerhaft gut.
Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch machen kann, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß secundani

Hi,

das Thema hatten wir doch hier schonmal:

https://www.siio.de/board/thema/relayswitch-1x25-als-repaeter-geht-nicht/

Antwort bleibt die gleiche…

Gruß

Hi Boomx,
da gebe ich dir ja prinzipiell recht. Aber nun habe ich ca. 20 cm entfernt den Wallplug dazugesetzt und es geht trotzdem nicht. Ich dachte wenn 2 Geräte mit Strom und der MS auf ca 100cm Abstand sind, das es besser wird. Und warum werden beim HC keine Events angezeigt.
Gruß

So einfach ist das nicht, zumal der Wallplug aufgrund der Bauweise eher ein schlechter Repeater ist.

Hast du das vielleicht unter den erweiterten Einstellungen deaktiviert?

Gruß

Hi,
welcher Parameter regelt das denn beim MS? Ich werde dennoch mal einen WP in meine letzte Steckdose stopfen und hoffen, dass es dann endlich funktioniert.
Danke dir für deine Hilfe
Gruß

Ist kein Parameter sondern eine Einstellung im HC.

Gruß

hm, ich bin jetzt alle z-wave Einstellungen durchgegangen. aber ich bin nicht fündig geworden, wo ich was suchen muss bzw. nach was ich suchen muss. Könntest du mir bitte einen Tipp geben.
Muss ich eigentlich tote Module abfragen anhaken?

DANKE und Gruß

Das findest du unter den erweiterten Eigenschaften des Sensors.

“Save logs to Event Panel” heißt die Option.

Deinen Punkt gibt es nicht. “Mark if dead” meinst du… Dann wird der Sensor nicht mehr als Dead Node markiert.

Gruß

das war die deutsche Übersetzung von " Polling…". Mein Fehler hätte auf der englischen bleiben sollen.
Ansonsten hab ich alles geprüft und “save…” ist auch an.
Ich werde es beobachten. hab erst mal einen weiteren WallPlug eingesteckt.

Danke

Hallo,
ich habe zum Thema Motion Sensor auch ein Problem. Habe mir ein gebrauchtes Gerät zugelegt da ich zum verrecken nicht inkudiert bekomme.
Habe schon mehrfach Reset gemacht und exkludiert, aber das Teil will einfach nicht.
Gibt es da noch irgendwas, was ich probieren kann? Versuche schon eine Stunde das Teil zum laufen zu kriegen.
Gruß Uwe

Hi,

Hast du das in unmittelbarer Nähe des HC gemacht?

Viele Grüße Hoggle

Hi, ja das HC steht nur wenige cm entfernt!
Der Sensor reagiert auch irgendwie auf Bewegung (grün) wird aber nicht angezeigt.
Grüße Uwe

Hallo nochmal, hat noch jemand eine Idee, oder ist das Teil Schrott?
Gruß Uwe

Hat sich geklärt. Der Verkäufer hat mir ein Bluetooth Gerät für Apple Home Kit verkauft. Hat es allerdings nicht angegeben!?

Das steht doch auf dem Karton ? ?