Motion Sensor Alarm Scharf Farbe

Kann man ein Script schreiben, dass bei ausgelöstem Alarm die Farbe vom Motion Sensor dauerhaft rot anzeigen lässt?

Also bei uns dauert es wenige Sekunden nach dem Öffnen der Tür bis die Sirene angeht. Somit hat man Zeit die Alarmanlage zu deaktivieren. Jetzt möchte ich nur eine Rückmeldung vom “Haus” erhalten, ob der Alarm eingeschaltet ist. Geht das mit dem Motion Sensor? Ansonsten muss ich das mit einer Lampe koppelt. Mit dem Wall-Plug gehts leider nicht, weil keine passende Steckdose vorhanden ist…

Hi,

nein, das geht nicht. (Sensor, kein Aktor)

Gruß

Ich bin mir nicht sicher ob du das meinst.

Du kannst die Dauer die die LED leuchtet und die Farbe einstellen. Wenn also dein Motion Sensor Bewegung entdeckt und zu Beispiel auf Grund der Temperatur grün für 2 Sekunden anzeigen würde, kannst du das auf 2 Minuten rot einstellen.

Eigentlich reicht es, wenn der Sensor nur läuchtet, wenn der Alarm aktiviert ist. Ansonste kann dieser völlig ohne Funktion sein.

Hast Du die Möglichkeit im Eingang einen Wall Plug anzubringen? Mir zeigt der an, ob Fenster auf oder zu - leuchtet dann grün oder rot. Sollte auch mit Alarm an/aus gehen.