Möglichkeiten der Version 4.510

Hallo,

interessant scheint für mich - falls es denn stimmt - zu sein, dass ab 4.510 bei einem Defekt des HC2 auf ein anderes umgestiegen werden kann, ohne alle Geräte neu includieren und Szenen neu programmieren zu müssen. Irgendwann wird jedes elektronische Gerät nämlich einmal zu tauschen sein.

Eine weitere interessante Möglichkeit scheint nun die unmittelbare Einbindung von ifttt zu sein. Fibaro wirbt allerdings zwar damit, jedoch habe ich hierzu noch nichts weiter gefunden. Ein Plugin existiert jedenfalls nicht. Es fragt sich daher, wie man nun ifttt mit der aktuellen Version 4.510 wirklich einbinden kann.

Gruß
Ralf

Ja, das ist sehr interessant, nur funktioniert es zur Zeit nicht und deshalb wurde das überspielen auf ein anderes HC2 über die fibaro ID zurückgezogen. Wenn man es versucht bleiben 2 leere HC2 zurück und alle Daten sind weg.

Zu IFTTT findest Du hier etwas: https://manuals.fibaro.com/knowledge-base-browse/ifttt/

Auch ganz gut, wenn man in der Konfiguration von einem Gerät unter Allgemein schaut sieht man in welchen Scenen es benutzt wird.

Gruß Peter