Module verlieren ständig Kontakt bzw. werden inaktiv angezeigt

Hallo

habe eine HCL

Folgen Räume habe ich schon ausgerüstet:

Schlafzimmmer:

1 mal Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW
1 mal Danfoss LC13

Büro:

1mal Danfoss LC13

Bad:

1 mal Jalousiesteuereinsatz 2
1 mal Motion Sensor
1 mal Danfoss LC13

Wohnzimmer:

1 mal Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5kW
1 mal Zwischenstecker Schalter Typ F(Schuko)

Leider verlieren folgende Komponeten ständig den Kontak bzw. werden als inaktiv angezeigt was sie wiederum nutzlos macht, da ich auch ein paar Szenen geschrieben habe und diese dadurch nicht ausgelöst werden.

Schlafzimmer:

komplett

Bad:

nur der 1 mal Jalousiesteuereinsatz 2

Wohnzimmer:

komplett

Alles ist auf einer Etage.

Die Zentrale steht mitten in der Etage.

Die Schuko in Wonzimmer ist keine 5 Meter von der Zemtrale entfernt nur eine Wand 24 Mauerwerk dazwischen.

Das Badezimmer ist nur durch einen Flur getrennt.

Kann man die HCl reseten ??

Gibt es ein Knopf wo man sagen kann alles aktualisieren ??

Ist schon komisch das soviel nicht geht obwohl alles gefunden wurde.

Irgendwie sind es nur die Module die direkt am Strom angeschlossen sind ??

Gehen bei euch alle Moduel 100% schon komisch und das alle defekt sind kann ich mir nicht vorstellen.

Hat den keiner eine Idee ??

Zwave kann doch bis zu 200 meter senden ???

Hatte das gleiche Problem mit einem Funkschalter von Fibaro. Habe das jetzt erstmal durch ein Polling alle 60 Sekunden gelöst, welches ich im Device eingestellt habe.
Scheint zu funktionieren.
Bzgl. Reichweite…: Ist bei mir auch nicht so ganz doll. Und 200m vielleicht im Freien ohne Wände. Ich hab teilweise schon Probleme mit 20m.

Hallo,
ich habe das selbe Problem. In meinem Haus habe ich 16 Roller Shutter 2 verbaut. Alle Funktionieren soweit auch. Sowohl über einen Schalter als auch über die HCL. Mein Problem ist, das immer mal wieder ein oder mehrere Autoren die Verbindung zur HCL verlieren. Jeden Tag ist es ein anderer, der morgens oder abends nicht mit startet. Im Kontrollfenster wird dann auch angezeigt, dass gerade keine Verbindung zu dem Aktor besteht. Wenn ich diesen Aktor von Hand wecke, dann kann ich zwar direkt danach den Rolladen schließen, die Verbindung ist dann aber auch sofort wieder weg. Am anderen Tag ist die Verbindung merkwürdigerweise wieder stabil aber dafür spinnt ein anderer Aktor. Mich nerven diese ständigen Abbrüche. Was kann ich verbessern? Bringt es etwas, die Autoren öfters aufwecken zu lassen? Wenn ja, wie mach ich das? Langsam bin ich ziemlich genervt von Fibaro, da ich mich nicht auf die Hardware verlassen kann. Danke für Eure Hilfe.