Modul löschen

wie lösche ich ein Modul (FIBEFGS-222) welches nicht mehr in der HC2 drinnen ist?
Ich kann es weder exkludieren noch inkludieren. Ich muss es also Hardwaremäßig resetten.
Aber wie?

MIB

Hallo,

ich würde versuchen das ganze über den Knopf (Taster) am Modul selber mehrfach drücken und das Modul dadurch löschen.

Hierzu solltes du vorher im HC2 in folgendes Menü gehen:

Modul=>

Löschen oder Füge Gerät hinzu =>

Modul löschen evtl. (Dauer des Lernmodus) die Sekunden erhöhen.

Gruss Splinter

Hallo Splinter,
Genau diesen Weg habe ich mehrfach erfolglos probiert. :frowning:
Deswegen auch die Frage ob es einen Hardware Reset gibt wie beim Motion Sensor.
Ich sitze nun auf 9 Modulen die sich nicht neu anlernen lassen und auch nicht löschen lassen.
Das ist eine mittelmäßige Katastrophe.
Es muss doch eine Möglichkeit geben die Dinger auf “Werks Einstellung” zurück zu bringen.

MIB

OK geschafft.
Strom weg - Strom an. dabei 3 Sekunden lang den Knopf für exkludieren/inkludieren halten. Dann vergisst er alles.
aber erst mit der aktuellen Software nicht jedoch mit den letzten Betas …

MIB

Hi MIB,

sorry versteh ich nicht - am Modul “Strom an Strom aus und dann für 3 Sekunden den Knopf fürs Anlernen drücken”? Das setzt das Modul auf Werkseinstellungen zurück? Oder am HC2 Strom an Strom aus?

Wer vergisst dann alles?? Das Modul oder der HC2?

Fragen über Fragen…

kandetvara

Den “B”-Knopf am Modul für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, setzt das Modul auf Werkseinstellungen zurück.
MfG
PetRad

Strom aus. Den Knopf am jeweiligen Modul 3 Sekunden gedrückt halten. Strom an - ein leises Klicken ist zu hören nach den 3 Sekunden.
Dann ist das Modul auf Werks Einstellung zurückgesetzt, trotzdem ist es gut nachher noch einen Löschversuch damit zu unternehmen über die HC2.
Danach sollte es problemlos wieder inkludiert werden können.

MIB

Super - Danke für die Info!