Modul löschen geht nicht

Hallo,

ich habe ein Modul, welches ich nicht gelöscht bekomme… dieses Modul existiert auch nicht mehr physisch.
Nur wenn ich es nun löschen möchte, kommt ein 403 Fehler - ja, das Alarmpanel ist deaktiviert :wink:

Wie bekomme ich es trotzdem gelöscht? Neustart der HC2 brachte leider nichts…

Gruß

Gehe mal unter Module, und auf der linken Seite und klicke auf: Zeige Verborgene.
Hier siehst du die Module und Ihre ID.
Lösche das unter den verborgenen Modulen raus.
Oder.
Nehme den HC mal ganz vom Strom weg, also Stecker ziehen 10 Sek. warten wider einstecken.

neee… es befindet sich nicht unter den verborgenen… es wird mir normal mit einem “X” angezeigt… und wenn ich es dann löschen möchte, kommt ein 403
auch vom strom trennen brachte dort nichts…

siehe Anhang

chrome_2016-08-12_18-37-22.png

Hast du schon mal einen Wiederherstellungspunkt angefahren.
Und danach das Modul unter Verborgene gelöscht.

ich möchte keine Wiederherstellung laden, da ich dann wieder viel zu viel neu einrichten müsste…

gibt es sonst keine möglichkeit, ein modul zu löschen, welches es nicht mehr gibt?

ist ein bug in der aktuellen Firmware. Problem ist bekannt.

Trifft das Dein Problem:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/22001-ghost-devices/

ja, genau @hoggle

habe auch schon das dort angegeben script probiert… aber auch keine chance…