Modul-Liste abfragen (ID)

Hallo,

häufig muss man für die Anpassung von LUA-Scripts die IDs der jeweiligen Module kennen.
Gibt es einen Weg, sich eine Liste aller Module anzeigen zu lassen? Habe mit dem Batterie-Check Script von boomx experimentiert, kriege ich aber nicht hin wg.mangelnder Lua-Kenntnisse. Aber im Prinzip sammelt das script ja fast alle nötigen Infos?

Hier mal ein großes Kompliment an dieses Forum und seine Moderatoren, es macht Spaß, hier zu lesen und langsam verstehe ich meine HC2 (zumindest wenn sie keine blauen Bälle zeigt…)

Gruß TT

Hi,

wenn Du eine LUA Szene erstellst, sind auf der Linken Seite alle Räume.
Dann kann man sich von dort zu den Modulen durchklicken.
Es wird die jeweilige ID des Moduls und die verfügbaren Befehle für das Modul angezeigt.

VG Hoggle

Hier noch mein Versuch (der aber nicht funktioniert):

-[[ 
%% properties 
%% globals 
--]] 

local minBatteryLevel = 25
local maxID = 1000

Debug = function ( color, message )
  fibaro:debug(string.format('<%s style="color:%s;">%s', "span", color, message, "span"))
end

for id = 1, maxID do 
   local batteryLevel = fibaro:get(id, 'batteryLevel') 
      local name = fibaro:getName(id) 
      local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(id) 
      if not(room == "unassigned") then
    
      	local deviceType = fibaro:getType(id)
    
        	Debug ("id") ( 'green', name.." ("..room..")/Batterie: "..batteryLevel.." %")
        end
      end
    end 
  end 

Danke Hoggle für Deinen Hinweis, wollte mir eben eine kleine Liste zum Abspeichern / Ausdrucken machen, das schien mir übersichtlicher…
Wobei die dann ja nach IDs und nicht nach Räumen geordnet wäre, das macht es auch nicht besser :wink:

Gruß TT

Hast Du Dir schon das HC2 Toolkit angeschaut:

http://www.siio.de/board/thema/hc2-toolkit-update-auf-version-1-2-0-3-23-01-2016-multi-fren/