Modul in der HC2 verschwunden

Hallo,
ich habe ein Problem mit einigen meiner Module. Hin und wieder sind sie nicht mehr ansprechbar. Manchmal kann ich es mit ‚Verbindung erzwingen‘ lösen. Hin und wieder klappt aber auch das nicht.
Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung für dieses Modul eine ‚leichte Geräteneukonfiguration‘ durchgeführt. Diese wurde mit der Meldung ‚erfolgreich durchgeführt‘ abgeschlossen. Jetzt ist das Modul in meiner HC2 aber verschwunden. Es taucht in den Modulen nicht mehr auf. Kennt ihr dieses Verhalten.? Wo ist das Modul hin?
Ich nutze die Version 4.620. Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

Nachtrag: Ich glaube ich habs entdeckt. Es liegt jetzt unter den nicht zugeordneten Modulen (Wenn die ID stimmt) Es ist nicht konfiguriert. Man sieht nur dieses Paketzeichen.
image
Aber das ist doch nicht der Sinn der ‚leichten Geräteneukonfiguration‘
Irgend eine Idee?

Momentan spinnt mein HC2 auch und kann sich plötzlich auf einige Module nicht verbinden.
Ich würde noch eine leichte Konfiguration bei dem einen Modul durchführen und dabei das HC2 direkt neben das Modul platzieren.

Leider kenn ich das Phänomen auch. Meistens liegt es daran, dass die Inklusion schon nicht perfekt funktioniert hat. D.h. manche Parameter fehlen oder sonstiges. Dann heisst es leider löschen und neu inkludieren, was nicht sehr smart ist. Die leichte Neu-Konfiguration ist die erste aber meist wirkungslose Maßnahme. Das andere ist wirklich das Z-Wave nochmal neu aufbauen lassen und überlegen, wo die nächste stomverbundene Z-Wave Komponente sitzt. Es gibt eine Z-Range Analyzer Szene, die ich im Fibaro Forum gefunden habe: Z-Range analyzer - Scenes - Smart Home Forum by FIBARO vielleicht gibt die Dir schon einmal ein paar Anhaltspunkte