Modul hinzufügen - keine Funktion mehr

Hi,

Ich kann keine Module mehr anlernen.

Folgende Meldung wird angezeigt:

[11:54:43] Lernmodus Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut.
[11:54:43] Hinzufügen des Modul abgeschlossen.

Es ist Version 4.070 im Einsatz und die HC2 habe ich bereits 3x neu gestartet, ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Ist jetzt nur ein Stroh-Halm, aber versuch doch mal das Gegenteil, also Löschen… oder mit anderen Häkchen beim Inkludieren… Ansonsten hilft nur auf Werkseinstellungen zurück, bis zur Version Updaten, die du vor dem Update hattest (ich meine die HC2 macht immer eine Sicherung vorm Firmwareupdate automatisch) und dann diese Sicherung einspielen…

Viel Erfolg!
Markus

Beim Löschen poppt zumindest das Fenster auf und die Zeit läuft. Andere “Haken” habe ich bereits probiert, ohne Erfolg

Ein Auto Backup liegt vor, habe ebenso ein manuelles vorliegen.

Probiere jetzt mal die Wiederherstellung ohne Factory Reset, mal schaun was passiert. Allerdings finde ich es wenig zufriedenstellend, wie das alles läuft :-(((

EDIT:

Wiederherstellung ist nun abgeschlossen, geht aber immer noch nicht. Interessant finde ich das ich nun eine 4.070 Beta als FW angezeigt bekomme, war vorher nicht der Fall.

Nachdem ich den düwi Repeater, welcher wohl auch eine Steuerzentrale darstellt, aus dem System genommen habe, geht es nun wieder.

Dann war der vielleicht nicht als Slave drin, sondern auch als Primary Controller…