Mit Nuki Alarm Scharf stellen

Hallo wie kann man mit dem Nuki beim HC3 wenn die Tür Locked ist die Alarmanlage scharf stellen
und bei Unlocked auf unscharf stellen ich komme nicht dahinter

LG Hubert

sollte möglich sein…welche NUKI-QA nutzt du ?

Hallo Sven_gomann

Nuki-QA 2.0

Hallo @hubi … ich habe nur eine Uralte 0.9 und dementsprechend nur für diese…weiß nicht in wie weit die geändert ist. Ist die 2.0 ne kostenlose, dann kannst mir die ja schicken. Also für die Uralte habe ich ne Lösung gefunden die gut funktioniert.

Hallo Sven

habe auch die 0.9 habe mich verschaut
QA for NUKI door lock - version 0.9 - Apr, 26th, 2020 - by Marcin S. Milewski
LG Hubert

du musst in der QA nur hinzufügen, dass es in eine Globale Variable schreibt, welcher Zustand gesetzt ist, mit der Variable kannst du dann die Scene für deinen Alarm starten, und scharf bzw unscharf schalten. Problem ist, das das Nukischloss nur alle 20 Sekunden abgefragt wird. Also, wenn du manuell (Schlüssel) öffnest oder schließt dauert der Zustand der Aktualisierung recht lange. Schließt du jedoch über Handy, NUKI-FOB oder über die NUKI-QA gehts recht gut

Super danke für die Antwort aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof

wie öffnest du deine Tür mit NUKI Schloss? Wenn du die Türe immer mit einem NUKI-Keyfob, dem NUKI-Keypad, oder deinem Handy öffnest, funktioniert das, was ich oben beschrieben habe sehr gut. Schließt du deine Türe mit dem NUKI-Schloss mit einem normalen Schlüssel, kann das bis zu einer Minute brauchen, bis die Informationen vom Schloß bis in HC gelangen, weil das HC nicht direkt das Schloß abfragt, sonder die API des Schlosses bei Nuki.io und das nur alle 20 Sekunden. Das Schloss selber braucht auch noch mal eine Zeit um sich mit der NUKI-API zu synchronisieren

Hallo Sven

Danke nochmal aber das Problem was ich habe ist wie ich in die QA die Globale Variable schreiben muss da bin ich ehrlich gesagt eine OO wenn ich es nicht an einem Beispiel sehen kann aber trotzdem danke für dein Info

Mein Variable heißt „NUKI2“

Hallo Sven super danke danke jetzt ist mir das klar

Jetzt geht’s es 1000000000 danke wenn du mal in Tirol bist lade ich dich auf ein Dutzend Bier ein
L

1 Like

sehr schön, freut mich dass ich helfen konnte