Mit LUA im Heizplan die Zone ändern

Hi, wir haben ein Gästezimmer, hier habe ich zwei Heizpläne. Einen wenn es genutzt wird und einen wenn es nicht genutzt wird. Aktuell ändere ich manuell die Zuordnung der Zone zum jeweiligen Heizplan. Würde das aber gerne mit einem Klick ändern. Geht bestimmt mit LUA… nur wie?

Hallo @knut34

Ich habe so etwas ähnliches gemacht wenn Tür oder Fenster bei mir auf sind.
Dann habe ich den Heizplan auf Manual und fest auf 8°C gesetzt oder zurück auf Chedul

–print(„Heizplan „, zone_id ,“ auf 8°C“)
fibaro.homeCenter.climate.setClimateZoneToManualMode(tonumber(zone_id), ‚Heat‘,„Hold“, 8, nil)

–print(„Heizplan „,zone_id ,“ wieder aktivieren“)
fibaro.homeCenter.climate.setClimateZoneToScheduleMode(tonumber(zone_id))

Möglicherweise hilft dir das weiter.
Gruss Frank