Mit einer Grafische Szene Licht an und aus schalten! Was mache ich falsch?

Hallo,

ich möchte mit einem Schalter meine Philips HUE Lampen ein und aus schalten.

Was mache ich da falsch?
Oder wäre es einfacher mit einem LUA Script?

Danke

cu
karlk

Licht_Phips_an_aus_grafisch.jpg

Du schaltest den Schalter mit der Szene doch gleich wieder aus???!!

Dis Syntax macht so keinen Sinn. Der Schalter 3KW ist als Trigger für das Einschalten so nicht geeignet. Wie soll das denn in Deiner Vorstellung laufen?

Hallo,

an diesen Schalter möchte ich einen Taster anschliesen.
Mit diesem externen Taster möchte ich meine Philips HUE Lampen ein und aus schalten.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke.

cu
karlk

Du kannst dort trotzdem den Rest ab “Schalter aus schalten” nicht einbauen. Geh das doch mal logisch durch: Wenn Schalter ein geschaltet, dann … Schalter aus schalten. Das ergibt keinen Sinn und läuft daher nicht. Du kannst 2 Szenen machen. Einmal, wenn Schalter ein und eine weitere mit wenn Schalter aus

Hallo,

das hatte ich auch schon gemacht - mit 2 Szenen.
Ich dachte es könnte in einer Szene verabreitet werden.

cu
karlk