Mini Keypad zipato

Hallo,

habe hier noch ein Mini Keypad zipato liegen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bald wieder gehen soll?
Habe noch 1 Wochen Rückgabemöglichkeit beim Händler - deshalb muss ich bald eine Entscheidung treffen :wink:

Oder gibt es eine Alternative?

Danke

Nächste Beta soll es wieder gehen…

Gruß

Und da ist die neue Beta 4.091 schon verfügbar.
Bin sehr gespannt, ob und wie umfangreich das Keypad nun unterstützt wird.

woran erkennt man, dass eine neue beta da ist? mit wird in der HC2 keine angezeigt… und wo finde ich immer den changlog?

und geht noch alles? :wink:

so, habe die neue Beta installiert… siehe anhang.

möchte ich nun das modul bearbeiten kommt ein “403”… bei euch auch? liegt es an der beta?

chrome_2016-08-30_20-46-08.png

mach mal ein Browser refresh bzw. lösche den cache.

das war die lösung :wink:

habe nun mal dies getestet mit 2 Chips:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/alarm-schalten-mit-zipato-rfid-tagreader-im-fibaro-hc2-update-2/

bekomme immer folgenden fehler:

[DEBUG] 21:01:51: RFID-Scene Version 1.1.3 gestartet
[DEBUG] 21:01:51: Keine Variable für RFID3 gesetzt; Funktion wird nicht genutzt
[DEBUG] 21:01:51: Keine Variable für RFID4 gesetzt; Funktion wird nicht genutzt
[DEBUG] 21:01:51: Szene manuell gestartet. Auslesen der RFID-Infos
[DEBUG] 21:01:52: line 295: bad argument #1 to ‘len’ (string expected, got nil)

hier ein ausschnitt:

local tagReader = 320 – ID des RFID-Leser (bitte auch in dem Header ändern)
local doorID = {214, 258} – IDs der Sensoren
local phoneID = {4} – IDs der Handys, an die eine Push geschickt werden soll
local countID = 200 – Anzahl eurer devices (Muss nicht zwangsläufig geändert werden)

local rfid1 = {143, 40, 45, 15, 1, 32, 2, 128 ,0 ,0} – <–ANPASSEN: Byte-Array eines RFID-Tags
local rfid2 = {143, 248, 16, 13, 1, 32, 2, 128, 0, 0} – <–ANPASSEN: Byte-Array eines RFID-Tags
local rfid3 = {143, 89, 84, 84, 42, 0, 1, 4, 0, 0} – <–ANPASSEN: Byte-Array eines RFID-Tags
local rfid4 = {143, 188, 97, 84, 42, 0, 1, 4, 0, 0} – <–ANPASSEN: Byte-Array eines RFID-Tags
local code = {49, 50, 51, 52, 0, 0, 0, 0, 0, 0} – <–ANPASSEN: Byte-Array für Zahlencode (1234 als Unicode)

Hi,

die Szene funktioniert mit der neuen Version nicht. Wird noch dauern, Fibaro hat die Funktionen angepasst. Bin dran.

Gruß

…aber du wirst es wieder hinbekommen? :wink:

Das Zipato hat jetzt auch zwei ID’s - warum?

Gruß MA

Die LED/der Pieper kann angesprochen werden. Macht aber kein Sinn, wird aber wahrscheinlich durch das Template so sein.

Hat ein wenig gedauert, aber es läuft jetzt. Die Szene kann so nicht mehr verwendet werden und die Sache ist deutlich komplizierter geworden, ein paar Funktionen, welche ich gebaut habe, fehlen auch. Dafür wird das Pad jetzt offiziell unterstützt.

Gruß

cool… wo finde ich das neue script? :wink:

Nirgendwo, weil es noch nicht existiert :wink:

schade, habe schon mein zipato vorgeholt gehabt :wink:

wann kann man mit dem script rechnen?

Eigentlich brauch man kein Skript mehr. Es funktioniert jetzt anders als vorher; es kann der Value gesetzt werden. Mehr dazu kommt demnächst in einem Artikel. Wenn du es nicht abwarten kannst:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/22280-zipato-rfid/

Hallo boomx,

hast Du per Zufall noch einen Workaround für das fibaro:call(40, 'setArmed', '0') Problem gefunden?

Danke für Deine Hilfe.

Grüsse

Klar… false = disarm; true = arm

--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]

function setArmedStatus(deviceId)
local dev = api.get('/devices/' .. deviceId)
dev.properties.armed = false
api.put('/devices/' .. deviceId, dev)
end

setArmedStatus(403)

ich warte dann lieber auf deinen artikel :wink: @boomx