Meldung "invalid polling time interval"

Hallo liebe Helferlein,

ich habe vor ein paar Tagen mein SmartHome um ein paar Bewegungsmelder und Wallplugs erweitert. Seither habe ich o.g. Meldung in der Benachrichtigungszentrale.Siehe auch im Anhang.
Welchen Zeitintervall soll ich denn auf die 300s einstellen, also welchen Parameter? Das Modul 21 ist übrigens ein Fensterkontakt, da habe ich natürlich schon nachgeschaut, aber keinen Parameter gefunden der Sinn mit den 300s macht.
Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Armin

Meldung.jpg

Hi,

hier ist nicht die ID eines Gerätes, sondern die Anzahl deiner Module gemeint.

Geh mal unter “Konfiguration” und dann “Z-Wave network configuration” (gleich oben).
Dort wird das Polling eingestellt.

VG Hoggle

Hallo Hoggle,

vielen Dank, das war’s!
Kannst Du noch erklären was es damit auf sich hat oder gibt es dazu schon ein Tutorial?

VG Armin

Ja:
http://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/