Meldung - Alarmanlage ausgelöst

Hallo,

meine Alarmanlage wurde nun am Wochenende aktiviert. Soweit alles gut. Ich habe in den Parametern der Sirene eingetragen, das ich eine Push Nachricht und E-Mail erhalte, falls die Sirene ausgelöst wird. Leider kann ich mich auch diesen Service nicht verlassen. Am Anfang sind die Nachrichten zeitnah auch mein Handy eingegangen. Zur Zeit kommt keine Meldung oder zig Stunden später.
Wie kann ich es sicher stellen, falls meine Sirene auslöst, das ich eine Benachrichtigung umgehend auf meinem Handy bekomme? Damit ich auch auf die Meldung reagieren kann, falls ich nicht zu Hause bin.

Viele Grüße,
Robert

Kommt Push oder Mail nicht zeitnah an?
Da gibt es seitens Der FW teilweise Probleme…
Alternativ kannst du für Push auch PushOver nutzen.
Das ist hier im Forum bzw Fibaro beschrieben.

Danke für die Info. Gibt es denn hierzu eine genauere Beschreibung, wo ich genau ansetzen muss?

Schau mal hier:

http://www.siio.de/board/thema/pushover-nachrichten-vd/

oder

http://www.siio.de/board/thema/fibaro-hc2-pushbullet-api/

Besten Dank!

Hi,

da ich ein blutiger Anfänger bin, weiß ich nicht wirklich wo ich nun genau ansetzen muss. Ich habe mir diese Datei “pushover.vfib” runter geladen und daraus ein Modul erstellt, aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter fortfahren soll. Leider finde ich im www. keine weitere Informationen die hilfreich sein könnten.
Hat vielleicht jemand ein Tip für mich?

Gruß
Robert

Jetzt funzt es bei mir auch! Vielen Dank! :slight_smile:

Perfekt.
Welche Infos haben Dir gefehlt?
Ggf. kannst Du Deine Lösung/zusätzliche Infos in dem eigentlichen Thread ergänzen, damit andere an Deinen Erfahrungen teilhaben können.
Danke.

VG Hoggle

Hallo,

ich wußte nicht, wie man die Token Nummer herausbekommt.
Jetzt ist es aber klar.

Gruß
Robert

Danke.