Mehrere Sonos betreiben

Hallo,
Ich hatte bisher eine Sonos (Play5) mit dem VD von krikroff an meiner HC2. Diese hab ich in Scenen eingebunden und funktionier super. Nun habe ich eine zweite Sonos (Play1) gekauft und ebenfalls mit der VD von krikroff eingebunden. Ich möchte jede Sonos mit unterschiedlichen Scenen betreiben. Leider ist es eine Glücksache welche Sonos zu laufen beginnt. Es kommt immer wieder vor das, obwohl in der Scene ganz klar die Sonos im Schlafzimmer hinterlegt ist, jene im Wohnzimmer einschaltet und die im Schlafzimmer still bleibt! Kann aber auch durchaus funktionieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit mehreren Sonos die über die HC2 gesteuert sind?!? Danke im Voraus.

Memo an mich selber und an alle die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen! Diese VD verwenden, sie läßt keine wünsche über! :wink: https://doonic.wordpress.com/2015/08/14/sonos-und-fibaro-hc2/

Ja!
Das ist ziemlich gut - Hinweis/Link siehe auch hier in der Wissensdatenbank.