Marantz / Denon steuern

Hallo!

Ich wollte nur einen Tipp an Marantz oder Denon Besitzer weitergeben.
Es gibt dort (wie bei vielen neueren Geräten) die Möglichkeit, die Geräte via HTTP-Request zu steuern.
Hier die Befehle: http://www.openremote.org/display/docs/OpenRemote+2.0+How+To+-+Denon+HTTP+Control

Habe bei mir eine Z-Wave Schaltsteckdose an der eine Mehrfachsteckdose für die Hifi-Geräte hängt.
In der Zipabox habe ich einen virtuellen Switch fürs Musikhören erstellt. Eine Regel prüft bei Schaltung, ob die Dose an ist und dann wir sie im Zweifel eingeschaltet. Dann wird kurz gewartet und dann der Marantz via HTTP-Request eingeschaltet.
Ist der Marantz an, wird dieser ausgeschaltet, kurz gewartet und dann die Steckdose abgeschaltet.

PS: Den Marantz muss man so konfigurieren, dass er im Standby auch nach Netzwerkbefehlen lauscht. Das geht über das Setup-Menü.

Vielleicht hilft es jemandem.

Grüße

marantz.jpg

Hi,
leider geht der Link nicht mehr zu den Befehlen, hast du sie zufällig kopiert und könntest sie hier posten?

Danke dir.

MrP