Manuelle Temperatureingabe bei Danfoss

Ich habe seit kurzem ein Danfoss Heizungsthermostat und es macht eigentlich alles, was es soll, bis auf eine Kleinigkeit.
Immer wenn man manuell am Thermostat eine Temperatur eingibt, wird sie nach einer Zeit von der HC2-Heizungssteuerung einfach übersteuert. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man das Problem lösen kann?

Hi,

bei manueller Änderung wird der Wert des Heizpanels für 2:15 min überschrieben. Anders ist dies leider nicht umzusetzen.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich bescheid :slight_smile:

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage …
In der Heizungssteuerung stellte ich ein, dass ab 17:00 Uhr 20 °C eingestellt werden sollen. Das klappte auch so weit. Dann sollte ebenfalls über die Heizungssteuerung ab 18:00 Uhr auf 10 °C absenken und das wurde nicht an das Thermostat übergeben.
Als ich mir das Thermostat in der Hausübersicht anzeigen lies, stand als eingestellter Wert immer noch 20 °C, aber seltsamerweise mit einer Ablaufzeit. Eine manuelle Einstellung ist nicht erfolgt.

Habt ihr eine Idee, an was das liegt?

Ich vermute mal da wurde die Temperatur manuell an Thermostat umgestellt. Ansonsten dauert die Übergabe bis zum nächsten Wakeupintervall, ist also nicht unbedingt um 18:01 schon am Thermostat sichtbar.

Bei mir funktionieren die korrekt.

Ich vermute mal da wurde die Temperatur manuell an Thermostat umgestellt.

Wie ich bereits oben schrieb, wurde sie nicht manuell umgestellt. Da außer mir niemand in der Wohnung war, müssten das Geister gewesen sein …