Main_Zwave_Device

So leider konnte ich es doch nicht abwarten auf 4.031 upzudaten und wurde wie es eigendlich total klar war davon überzeugt es doch besser nicht gemacht zu haben.

Bei sämtlichen Aktoren

Heizung
Relasis
Motionsensor
Rollade

Egal wo ich gucke steht dieses Main_Zwave_Device ?

Was hat das zu bedeuten ?

Motion_Main.png

Relasis_Main.png

Rollade_Main.png

Thermo_Main.png

Das ist ab der Version 4.03x ganz normal.
Jedes Modul (Relaisschalter, Rauchmelder…) hat jetzt dieses Übergeordnete Gerät. Es sollte aler nur in der Ansicht zum Modul sichtbar sein, siehst du das auch auf der Übersichtsseite solltest du dein Modul neu konfigurieren.
Bei mir sind durch das Update die Anzahl der Module von 66 auf 106 gestiegen und das ohne das ich was neu gekauft hätte :slight_smile:

Einen Beitrag dazu gibt es auch direkt bei Fibaro im (Registrierung erforderlich)

Finde es übrigends super das es jetzt ein deutschsprachiges Forum für Fibaro gibt.

Wenn es auf der Übersichtsseite so aussieht, das du viele eiße Klötzchen mit Main_Modul siehts, dann geh mal unter Sicherungen und spiele das Autobackup ein, welches vor dem Update angelegt wurde.
Bei mir waren die Komponenten danach wieder da.