Magic scenes schaltet automatisch ein !?

Spiele mich immer noch mit dem POPP Funkschalter herum. Leider habe ich noch immer kein LUA Skript geschafft, welches damit funktioniert, so wie beim NodON.
Nun arbeite ich wieder mit Magic Scenes. (siehe Anhang).

Wenn ich Scene im Anhang mit “starrten wen HC2 startet” AKTIV konfiguriere, dann wird beim Start der HC2 der Fibaro Plug an dem die Klima hängt eingeschaltet.
Das will ich aber nicht!!
Wenn ich jedoch “starrten wen HC2 startet” deaktiviere, dann lässt sich die Scene gar nicht aktivieren ;-(

Habt ihr einen Tipp, wie ich das konfigurieren muss, dass das Script aktiv ist, aber nicht gleich meinen Plug startet wenn die HC2 mal neu gestartet werden muss

2016-06-30-11_50_26-Home-Center-2-Internet-Explorer.jpg

Hi,

Autostart ist hierbei nicht zu aktivieren.
Hast Du den Popp als Trigger aktiviert?
Wie sehen die Zeilen oberhalb des Screenshots aus?

VG Hoggle

Ja, meines Erachtens hab ich den Trigger aktiviert.
Aktiviert ist die Szene auch, ich verstehs nicht !? (siehe Anhang)

2016-06-30-19_14_49-Home-Center-2-Internet-Explorer.jpg

2016-06-30-19_16_50-Home-Center-2-Internet-Explorer.jpg

Das sieht soweit okay aus.
Aber ich habe so einen Schalter nicht.
Ggf. müssen da noch Parameter eingestellt werden?

Danke Hoggle fürs “drüberschauen”. Damit kann ich zumindest einen Flüchtigkeitsfehler ausschliessen.
Das mit den Parametern hab ich eh schon HIER sehr ausführlich probiert, leider mit überschaubaren Erfolg :wink:
Ich glaube es ist einacher mir stattdessen einen weiteren NodOn zu kaufen, der funktioniert in meiner Anlage schon recht gut!