Magic Scene mehr Auswahl als Graphic Blocks

Hi,
ich habe gerade einen Fibaro Tür/Fensterkontakt in die HC2 eingebunden und wollte ein wenig mit Scenen rumspielen.

In der Scene die man mit Graphic Blocks bauen kann gibt gibt es deutlich weniger Möglichkeiten was einzustellen als in der einfacheren Magic Scene. (Siehe Bilder)

Da ich mehrere Wenn, Wenn, dann, dann habe geht Magic Scene nicht. Also muss ich dafür auf Lua ausweichen? Wäre ja blöd.

Magic http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e79124-1490105487.jpg

Blocks http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a1349-1490105499.jpg

Hi…

Ja, dafür benötigst du LUA.

Gruß

Das ist doch blöd konzipiert. Warum kann ich den Status “Offen/Zu” über Magic und nicht auch über Blocks bekommen?

Kannst du…

Breached ist Offen.
Safe ist zu.

Dachte du meinst was anderes. Sorry

Gruß

Danke werde ich dann mal heute Abend probieren.