LUA wie und wie von HC2 -> HC3

Hallo

Da ich Neuling bin und mein Smart-Home von homee auf HC3 umstelle, habe ich natürlich Probleme mit so vielen.
Das mit dem üblichen und einfachen Sachen wie Inkludieren usw., Plänen, Benennung usw. ist sicherlich in vielen Bereichen Selbsterklärend wenn auch mit einigen Fallstricken versehen.
Jetzt mal zu meinem Problem und sicherlich auch für Andere erfahrene HC2 ein Problem (Wie man hier lesen kann) wie funktioniert das mit LUA ?
Nein Nein keinen Lehrgang über LUA meine ich sondern was wird wo eingetragen wo hin gehören die Deklarationen und wo hin der Trigger usw., was ist der Unterschied von HC2 nach HC3 wie müssen die Szenen angepasst werden.
Den Syntax kann man sich und muss man sich anlesen und ausprobieren je nach Lust und Laune jedes einzelnen.
Eine Starthilfe währe PRIMA.
Ist hier keiner der mal ein kleines Beispiel schreiben kann und etwas Starthilfe für uns gibt?

Für alle die es Interessiert, die Fa. Intultec hat genau das was ich Oben beschrieben habe auf Ihrer Webseite veröffentlicht.
Ihr müsst Euch aber dort anmelden um an die Info zu kommen.
So vermute ich zumindest.
Hier ist der Link !

2 Like

Nein, muss man nicht…

2 Like

Da gibt es seit Heute noch einen !
Danke an die IntulTech !

Ich werde jetzt nicht jeden Hier melden, schaut mal bei denen vorbei sollte sich auf alle Fälle lohnen.

@boomx du musst es ja am besten willen ! :wink: