Lua und der Automatische Start

Hallo,

ich bin nun seit längeren schon besitzer einer HC2. Dort werkeln auch einige Lua Scripte. Nun möchte ich meine Scripte mit endlosschleifen abbauen. ich finde leider nirgendswo die beschreibung wie der Automatic Start bei Lua funktioniert.

Ich habe ein Script das macht momentan folgendes:

Eine Stunde nach Sonnenuntergang Rollade Runterfahren wenn Türsensor geschloßen

Eine Stunde vor Sonnenaufgang Rollade hochfahren

Soweit Funktioniert alles, nur läuft dieses script halt in einer dauerschleife alle 5 minuten. Wenn ich mit Blocks arbeite geht nur im script eine Aktion… also 1 stunde vor Sonnenaufgang hochfahren, dann brauche ich ein weiteres fürs runterfahren. Aber es läuft ohne Dauerschleife.

Wenn ich aus dem Block Script ein Lua script mache Funktioniert es immer noch, wenn ich die zweite aktion hinzufüge funktioniert es nicht mehr.
Evtk kann mir ja hier jemand erklären wo drann der Autmatic Start bei Lua erkennt wann er ein script ausführen muss.

Gruß
Frank

Hi,

schau dir mal den beitrag an, hier pausiert das Script:

https://www.siio.de/board/thema/tageszeiten-automatik-event-trigger-script-universell/

VG Hoggle