LUA Skript Rolladen teilweise öffnen

Hallo, gibt es ein LUA Skript, um meine Rolladen nur zum Beispiel zu 60 % zu öffnen ? Vielen Dank !

fibaro:call(ID, "setValue", "40")

Gruß

Hallo,

ich schaffe einfach mit nachfolgendem Skript nicht, meinen Rolladen zu 30 % zu öffnen.

Zunächst bin ich bei grafischer Bearbeitung (siehe Anlage)

Dann schalte ich um auf LUA.

Auch da gehts nicht.

Kannst Du mir helfen ?

Danke !

Mein Skript ist:

–[[
%% autostart
%% properties
%% weather
%% events
%% globals
–]]

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
function tempFunc()
local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( ((currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) and string.format("%02d", currentDate.hour) … “:” … string.format("%02d", currentDate.min) == “07:00”) )
)
then
fibaro:call(133, “setValue”, “30”);
end

setTimeout(tempFunc, 60*1000)
end
if (sourceTrigger[“type”] == “autostart”) then
tempFunc()
else

local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(133, “setValue”, “30”);
end

end

Hi,

was genau funktioniert nicht?

Gruß

Hi,

ja sie öffnet sich vollständig und total und nicht bloss zu 30 %.

Ich dachte, das wäre die richtige Formel, dachte auch es liegt an den Anführungszeichen oder an den Leerstellen in der Formel, aber …

Beste Grüße

Sind die Rollläden richtig kalibriert? Eher nicht, oder? Schau dir bitte die Anleitung an.

Am Code liegt es nicht, eher an der falschen Konfig bei dir.

Gruß

Danke - ich schaue mal in die Anleitung.
Beste Grüße

Hallo,

habe meine Rolläden kallibriert über HC 2 und jetzt geht alles.

Zwei Fragen habe ich aber: bei dem Rolladen des kleinen Küchenfensters ist im Gegensatz zu allen anderen Rolläden keine Möglichkeit der Kallibrierung hinterlegt, auch sonst befinden sich keine Einstellmöglichkeiten - vielleicht gibts da eine Lösung - möchte ungern den Schalter aufschrauben.

Und was ich ständig feststelle: die Rauchmelder gehen immer wieder an (habe 15 Stück) - das wurde im Forum schon zahllos oft bemängelt eine wirkliche Lösung gibt es aber nicht. Alles was ich im Forum dazu gelesen habe, habe ich ausprobiert - keine Chance. So alle paar Wochen gehen wieder welche an, natürlich meist nachts. Das ist sehr schade, dass Fibaro es nicht schafft, 1. zu erkennen dass es so ist (bei einem Austausch eines Störmelders ist es dann meist beim Nachfolger genauso) und 2. sind die Rauchmelder das Hauptproblem für das Image des Unternehmens. Was meinst Du ?

Herzlichen Dank und beste Grüße