LUA-Script: Licht an bei Bewegung in einem bestimmten Zeitbereich

Ich habe hier im Forum ein LUA-Script gefunden, welches meine gewünschte Funktion eigentlich löst:

Schalte nach einer Bewegung das Licht in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 06:45 Uhr ein

Hier das Script:

--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]

--- ### Variablen ### ---
--- id = Lichtquelle  ---
--- motion = Sensor   ---

local id = 22;
local motion = 76;
 
---------------------- ### Code ### ----------------------
currentDate = os.date("*t");
 
if tonumber(fibaro:getValue(motion, "value")) > 0 then
	fibaro:debug(' ' .. currentDate.hour..':'.. currentDate.min.. ' Uhr') 
  if ((string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) > "16:00") and
  		(string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) < "06:45"))
    then
		fibaro:debug ((os.date("Es ist %H:%M Uhr - Licht wird eingeschaltet")));
		fibaro:call(id, "turnOn");
	else
    	fibaro:debug("Motion ausgelöst – aber es ist NICHT zwischen 16:00 und 06:45 Uhr");
    	fibaro:call(id, "turnOff");
    	fibaro:debug("Badezimmer - Licht ausgeschaltet");
	end
else
  if ((string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) < "16:00") and
		(string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) > "06:45"))
    then
		fibaro:debug ((os.date("Es ist %H:%M Uhr - Licht wird ausgeschaltet")));
		fibaro:call(id, "turnOff");
	else
		fibaro:debug("Motion sicher – aber es ist NICHT zwischen 16:00 und 06:45 Uhr");
	end
end

Aber, nix passiert. Der Sensor nimmt die Bewegung war, aber das script reagiert nicht. Eingestellt ist es auf Automatisch und mit zwei Instanzen.

warum machst du ein neues Thema auf? Das gehört doch hier rein:
https://www.siio.de/board/thema/szene-unverstaendliche-reaktion/#post-85020

Wo hast du das ursprüngliche Script her?

Die Szene wird durch den Motion Sensor nicht gestartet, da du Sie nicht als Trigger eingetragen hast.
Schau dir dazu mal dieses Tutorial an
https://www.siio.de/fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-2-getriggerte-szenen/

Sorry, ich gelobe Besserung :slight_smile: