LUA Heizung läuft eine Stunde manuell

Guten Abend zusammen,

ich habe nun schon ein Jahr mein HC2 und bisher habe ich nur die Rollos gesteuert. Das läuft mit den grafischen Möglichkeiten Szenen zu erstellen auch wundervoll einfach.
Jetzt habe ich mir ein Spirit-Z Wave Thermostat gekauft und wollte das erste mal mich etwas in die LUA einarbeiten. Nach 2 langen Abenden ist bisher noch nix dabei rumgekommen. Aber ich glaube das ging hier schon vielen so, oder? :slight_smile:

Folgendes möchte ich Lösen:

  • Thermostat ist über Zeitplan gesteuert (geht leider nicht mit dem Fibaro Heizplan, musste ich mit grafischen Szenen arbeiten)
  • Wir essen und die Kinder gehen dann bald baden, daher Heizung im Bad richtig aufdrehen.
  • Nach einer Stunde geht die Heizung wieder in die letzte Einstellung vor dem manuellen aufdrehen

Hier gibt es ja schon viele Beispiele im Forum, aber für mein simples Script habe ich nichts davon richtig einsetzen/umsetzen können, naja
vielleicht bin ich doch einfach zu doof für das Scripten…

Hier die Szene, mit der ich die Heizung aufdrehe:

--[[
%% autostart
%% properties
%% weather
%% events
%% globals
--]]

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
function tempFunc()
local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( (currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) )
)
then
	fibaro:call(204, "setThermostatSetpoint", "1", "28");
end

setTimeout(tempFunc, 60*1000)
end
if (sourceTrigger["type"] == "autostart") then
tempFunc()
else

local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
startSource["type"] == "other"
)
then
	fibaro:call(204, "setThermostatSetpoint", "1", "28");
end

end

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man das sinnvoll umsetzt?

Danke und viele Grüße,
Timo