LUA Heizung / Fenster

Hi, wollte bei mir das coole Heizung und Fenster Script von nutzen:
Fibaro Heizung aus bei Fenster auf – so sparst du bares Geld!
http://siio.de/heizenenergiesparen/bares-geld-sparen-fibaro-heizung-aus-bei-fenster-auf/

Raum ID (Heizplan) und Fenster natürlich angepasst :slight_smile:
Wenn ich auf Start für einen test Klick passiert aber nichts, auch kein Script Fehler :frowning:
Hat wer einen Tipp für mich?

Hi,

beim Klick auf Start passiert auch nichts ;). Die Szene wird nur durch die Fenster, bzw. durch die Variable getriggert.

Gruß

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich meine nicht den scenen run, meine in der LUA das Debug Start … Dort dann man ja laut Anleitung den Status der scene sehen …

Wie willst du die Szene denn starten? Über ein Sensor am Fenster? Hast du oben in den Properties auch die richtige ID eingetragen?

Gruss

Man bin ich doof :slight_smile:
Das war vermutlich mein Fehler, werde es später mal testen wenn ich wieder zuhause bin…

Kannst gerne berichten :slight_smile:

Thx, nun funktioniert es auch wenn man es richtig macht ^^

Hallo,
folgendes Problem:
ich habe das Danfossthermostat LC-13 im Einsatz und benutze das Script

http://www.siio.de/heizenenergiesparen/bares-geld-sparen-fibaro-heizung-aus-bei-fenster-auf/

funktioniert soweit auch sehr gut nur ab und zu fängt die Zeit an zu laufen in dem Bild der Module Übersicht, meistens steht der Wert auf 2 Stunden.
Dann reagiert das Thermostat weder auf den Heizplan oder auf den Urlaubsmodus noch auch manueller Modus.
Das Phänomen tritt aber nur sporadisch auf.
Wenn die Zeit dann händisch auf 0 gestellt wird ist die Welt wieder in Ordnung.
Das ganze ist mir erst aufgefallen als ich zum probieren mehrmals zwischen Anwesend und Abwesend umgeschaltet habe.
Gruß Michael