Lua Code bei Sturm Raffstores hochfahren

Hallo an Alle,

Ich möchte gerne eine Szene erstellen, die regelmäßig die Windgeschwindigkeiten prüft und entsprechend meine Raffstores “steuert”.
Das Ganze sollte “2-stufig” ablaufen:

Z.B.:
1.) Wenn Windgeschwindigkeit >= 25 km/h und < 40 km/h dann Raffstore-Lamellen aufklappen, sofern die Raffstores komplett unten oder unten auf aufgeklappt sind
2.) Wenn Windgeschwindigkeit >= 40 km/h dann Raffstores komplett hochfahren, sofern die Raffstores nicht eh schon komplett hochgefahren sind.

Grundsätzlich habe ich die komplette Raffstoresteuerung schon in einigen Szenen gesteuert, abhängig von Uhrzeit und Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang.
Lediglich der Eingriff für den Fall eines Sturms oder “starken Windes” hab ich leider noch nicht geschafft…
Vielleicht kann mir jemand von Euch diesbezüglich helfen.
Bin in Sachen LUA leider ein kompletter Anfänger :frowning:

Danke Euch, Joe