LUA Befehl "Alarmanlage entschärfen"

Hallo,

ich wollte gerne mit einem LUA Befehl die Alarmanlage komplett anschalten oder ausschalten und nicht immer auf Steuerung und dann auf Alarmanlage gehen. Wollte ein Virtuelle Modul dazu kreieren ! Hab ihr da eine Lösung ? Die einzelnen Module ein oder ausschalten finde ich sehr umständlich.

Und vielleicht kann mir noch jemand helfen bei einem anderen Problem. Ich will eine kleine LUA Befehlzeile vor jeder Szene schreiben die auf eine Variable zugreift und nur wenn diese z.B. 1 ist soll die Szene starten ! Hab vieles probiert aber es hat noch nicht richtig geklappt.

Für eine Hilfe wäre ich Dankbar

Grüße Guido

Hi,

nein, einen anderen Weg gibt es dafür nicht. Es müssen alle Module einzeln entschärft werden.

Zu dem anderen Problem:

if (fibaro:getGlobal('Var') == '1') then
  fibaro:debug('Status 1')
end

Gruß

Tachschen,

super vielen Dank, hat sofort funktioniert. Manchmal ist der einfachste Weg der schwierigste. :wink:

Ich hab mal noch eine Frage bzw. bitte. Da nun bald Sommer wird und die Bewässerung des Rasen beginnt, wollte ich mal Fragen ob du oder jemand der auch so gut programmieren kann, eine Scene schreibt wo man früh und abend bewässern kann, verschiedene Schalter (Bewässerungszonen) hat und wenn man auf die Terrasse kommt, dort in der Nähe die Bewässerung ausschaltet wird. Und vielleicht noch das Wetter einfliesen lassen kann, damit wenn es regnet es nicht bewässert wird.
Es wäre es super und gerne bin ich der Tester für alle Szene und helfe mit. Ich denke das wird viele Interessieren und ich glaube diese Szene gibt es noch nicht.

Grüße

Hi,

schau dir mal folgenden Artikel an, damit kannst du das meiste umsetzen. Lediglich die Abschaltung bei Bewegung müsste seperat realisiert werden.

https://www.siio.de/bewaesserungssteuerung-fibaro-gardena/

Gruß

Hi,

das habe ich schon gesehen. Werde es mal ausprobieren sobald das Wetter da ist. Dachte so mit einer Szene wie bei den Rollladen oder dem Licht ist einfacher und besser. Kann sein das ich dann später nochmal auf dich zu komme.

Erstmal Danke

Grüße