lOS-Widget funktioniert nicht mehr

Moin!

Mein Widget sagt immer “laden nicht möglich”, wenn ich Szenen starten möchte (iPhone 6s, iOS 10.2, kein Jailbreak). Hat mal funktioniert… Kann jemand das Problem bestätigen oder gar beseitigen?

VG
Schnuckman

Ich habe seit dem Update das gleiche Problem.

Meines funktioniert nach dem Update noch.
Hast du dir es noch einmal neu am iPhone eingerichtet?

Bei mir war es ähnlich. Nur hab ich das Admin Passwort verändert. Dies müsste ich erst in der App neu einstellen und dann ging alles reibungslos. Das Menü dafür ist ein wenig versteckt, hab es durch neu installieren der App gemacht.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Stefan

So, App runtergeschmissen und neu installiert (…und alles wieder nach eigenem Bedarf hingedengelt, will ich nie wieder machen :slight_smile: ), jetzt funzt das Widget wieder!

VG
Schnuckman

Möööp! Hat gestern Abend funktioniert, heute nicht mehr :frowning: Noch irgendwelche anderen Ideen?

VG
Schnuckman

Läuft die Szene auf dem HC?
Gibt es für das HC mehrere Nutzer?

nein, nur mich als “SuperUser”. Außer dem Hinsortieren der Icons in der App habe ich auch nichts weiter verändert, seit es gestern Abend funktioniert hat.

VG
Schnuckman

so, jetzt habe ich das Problem auch. Hatte Wochenlang 2 Szenen zum Setzen des Abwesenheitsstatus. Simple LUA Szenen zum Ändern einer globalen Variable.

Wenn ich mir das Widget auf meinem iPhone (und dem meiner Frau) jetzt anzeigen lasse kommt: “Laden nicht möglich”. Gehe ich in die App --> Einstellungen --> Widget dann kommt “No configuerd scenes supportet by widget. Scenes can be added bei from the configuration interface”. Was bedeutet das? Was wird denn jetzt supported?

Hi,

Hast du zwischenzeitlich auf die FibaroID und /oder die SuperUser-Anmeldung auf Email-Adresse geändert?

Viele Grüße Hoggle

Hallo,

ja habe ich. :frowning:

Grüße Carsten

Hast du das in der App auch alles nachgetragen/ umgestellt?
Ggf. Die Widgets neu “anlegen”.

Neuanlegen brachte auch nix.
App runter, App wieder drauf und nun gehts wieder…

Sodele, jetzt hats uns auch erwischt.
Freundin hat von Andriod auf iOS gewechselt. Die FibaroApp funktioniert, alles lässt sich darin steuern.
Lediglich bei den Widgets kommt sofort beim Drücken “Communication error”
Bei Android hat alles mit ihrem User (nicht der superuser) funktioniert, bei mir läuft unter iOS auch alles problemlos.
App runter und wieder rauf verlief erfolglos.

Hat noch jemand hier Probleme oder eine Idee?
Ach ja, FinaroID ist nicht bei Ihr nicht hinterlegt, da für sie lokaler Zugriff ausreichend ist.
Könnte es sein, dass die Widgets nur über FibaroID gehen? Falls ja, dann ist das aber nur bei iOS und nicht bei Android so eingeschränkt. Würde auch erklären, woher sie Gedenksekunde bei Ausführung bei mir herkommt…

Die HC2 läuft übrigens auf 4.110, die App ist aktuell und WLAN Verbindung besteht…

Danke vorab und Grüße
Michl

Ich hab neuerdings auch das Problem, dass, wenn ich eine Szene über Widget starten will von einem Android 7 Tablet, stets die Meldung kommt “Starting scene failed”.

Ich hab die Fibaro for Tablet App bereits einmal deinstalliert und wieder neu installiert, dennoch besteht das Problem weiter.

Von meinem Smartphone (ebenfalls Android 7) kann ich dagegen Szenen per Widget erfolgreich starten.