Hallo zusammen! Hat jemand von Euch schon Logitech-Aktivitäten (Harmony Plugin) erfolgreich in Szenen einbinden können? Geht ja denke ich nur mit LUA weil bei den Blockszenen keine Plugins ansteuerbar sind. Bin dankbar für jeden Tip
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Hi,
ja in dem Du die Activity in einer Szene triggerst.
fibaro:call(ID, "changeActivityState")
Gruß
Habe keine Erfahrungen in LUA. Kannst Du mir da ein wenig weiterhelfen?
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was möchtest Du denn genau realisieren?
Ich habe einen Button im Wohnzimmer. Wenn ich den betätige werden die Wall Plugs für Beamer und Leinwand eingeschalten. Da würde ich dann gern die Beamer-Szene starten, die dann alle Geräte einschaltet.
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Dann musst Du wie oben genannt einfach den Befehl
fibaro:call(ID, "changeActivityState")
in deine Szene einfügen. Die ID findest unter Modules mit einem Mouseover über den Schraubenschlüssel. Dort sollten irgendwo deine Harmony Aktivitäten zu finden sein.Je nach Browser wird es dir dann unten links oder rechts ein kompletter Link angezeigt in dem du “ID=” findest. Diese musst du dann einsetzen.
Momentan habe ich noch keine Szene. Wie muss die ausschauen? Wie gesagt leider keine Erfahrung mit LUA Derzeit ist der Button so eingestellt das mit 2mal drücken die Wallplugs eingeschalten werden. Jetzt muss ich eine Szene erstellen die ich dann beim Button mit einfpge nach dem einschalten der Wallplugs und diese Szene enthält nur das was Du oben geschrieben hast?
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Der Link wird angezeigt: IP-Adresse HC2/fibaro/de/devices/plugins.html?id=28
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Welchen Button besitzt du denn? Wenn Du schreibst
Derzeit ist der Button so eingestellt das mit 2mal drücken die Wallplugs eingeschalten werden.
gehe ich davon aus, dass eine Szene bereits existiert. Insofern kannst Du den Befehl für die Harmony einfach dort einfügen.
Den Fibaro Button und da habe ich in der Konfiguration einfach die 2 Wallplugs hinterlegt zum einschalten. Jetzt die Frage wie ich da noch die Logitech-Aktivität reinbekomme? Szene mit LUA erstellen und dann dort mit einfügen?
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Hi,
Boomx hat in diesem Beitrag erklärt wie der Fibaro Button in eine LUA Szene eingebunden werden kann. Dann musst du unter dem Doppelclick nur deine Wallplugs und den Call für die Logitech einfügen. Fertig ist deine erste LUA Szene
Lautet dann die Zeile so?
fibaro:call(28, "changeActivityState"e;)
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Wie lautet der LUA Skript zim Wallplug einschalten?
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Muss ich die Zeile fibaro:debug ersetzen oder wo muss ich das jetzt einfügen?
if (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button 1x gedrückt.’)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed2”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button 2x gedrückt.’)
local button_source = fibaro:getSourceTrigger()[“event”][“data”]
if (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed”) then
fibaro:call(6, “turnOn”)
Beim Debug kommt:
[DEBUG] 19:01:06: line 8: attempt to index field ‘event’ (a nil value)
Kannst du mal deine komplette Szene hier reinkopieren?
–[[
%% properties
%% events
49 CentralSceneEvent
%% globals
–]]
local button_source = fibaro:getSourceTrigger()[“event”][“data”]
if (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed”) then
fibaro:call(6, “turnOn”)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed2”) then
fibaro:call(77, “turnOn”)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed3”) then
fibaro:call(8, “turnOn”) and fibaro:call(10, “turnOn”) and fibaro:call(28, “changeActivityState”)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed4”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button 4x gedrückt.’)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Pressed5”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button 5x gedrückt.’)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “HeldDown”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button gehalten.’)
elseif (tostring(button_source[“keyAttribute”]) == “Released”) then
fibaro:debug(‘Fibaro Button losgelassen.’)
end
Wie gesagt, absoluter Anfänger Vielen Dank für Deine Hilfe!