Lintech WLAN Audio Modul über HC2 steuern

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HC2. Nach der Einrichtung von ersten Licht und Rolladenszenen versuche ich mich aktuell an der Einbindung eines vorhandenen WLAN Radios der Firma Lintech aus Berlin ins HC2. Dabei stoße ich allerdings an meine Grenzen. Für das WLAN Modul gibt es eine umfangreiche Beschreibung der Befehle. Zum Abspielen eines Radiostreams sieht das z.B. wie folgt aus:

curl –H ‘Content-Type:application/json; charset=UTF-8’
–d’{“action”:“play”,
“station”: {
“name”: “Inforadio”,
“url”: “http://inforadio.de/livemp3
}}’
-X POST http://192.168.1.159:8989/api/v16/radio.action

Ich habe mir schon mal das ein oder andere virtuelle Modul (Sonos, Busch Jäger) etc. angeschaut. Ich bekomme aber leider nicht zusammen, ob und wie ich mein AudioModul über Fibaro gesteuert bekomme. Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems geben?

Vielen Dank und schöne Grüße

Hi,

du kannst dir mal folgenden Befehl anschauen. Damit sollte dies umzusetzen sein.

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/24349-http-put-command-from-hc2-to-hcl/#comment-110722

Gruß

Hallo Boomx,

erstmal danke für die Info. leider reichen meine Programmierkenntnisse aber nicht aus, um die Brücke von meiner Frage zur Abbildung im HC2 hinzubekommen. könntest Du hier ggf. noch ein wenig Nachhilfe leisten? So grundsätzlich hätte ich das Vorgehen wie folgt verstanden:

  • Anlegen eines VD mit IP vom WLAN Audioempfänger
  • Anlegen einer Fernbedienung dazu
  • hinter einer Taste dann einfügen von Coding zur Steuerung

und genau beim Coding scheitere ich…

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Hallo zusammen,

Leider komme ich bei der Einbindung des Wlan Moduls nicht weiter. Hat jemand ne Idee für mich?

Danke und Schöne Grüße

Ewald