Lichtszene HCL

Hallo,

Ich brauche in meinem HCL eine Szene bei der Sich die Aussenbeleuchtung Automatisch unter 150Lx einschaltet,
und wenn ich sie mit meinem Schalter wieder ausschalte erst am nächsten Abend wieder Automatisch einschaltet.
bei mir Schaltet sich dass licht wenn ich manuell aussschalte alle paar minuten wieder ein…

Danke schon mal für eure Hilfe. :slight_smile:

LG
Gerald

Hi,
Poste doch mal einen Screenshot deiner Szene inkl der Trigger oberhalb der Szene

Viele Grüße Hoggle

Hallo im Anhang die Bilder meiner Szene

Szene_1.jpg

und noch das zweite bild.

Szene_2.jpg

Sorry, mit den Magic Szenen arbeite ich nicht.
Aber da der Wert ja immer noch der Bedingung entspricht, wird das Licht automatisch - wie programmiert - eingeschaltet.
Die Bedingung müsste sein: Lux kleiner als y UND nicht-manuell ausgeschaltet.
Das könnte man über eine globale Variable umsetzen.
Schaltest Du das Licht manuell per App oder Schaltet?

In den Blockszenen kann man auf jeden Fall in der Bedingung ein UND verwenden.

Viele Grüße Hoggle