Lichtsteuerung per Lux und Uhrzeit

Hi,

ich hab eine Lampe die über einen Wall Plug gesteuert wird. Die aktuelle Szene schaltet das Licht bei einem Lux Wert von >=151 aus und <=150 an. [siehe Bilder]

Jetzt soll das Licht aber zusätzlich um 23:30 ausgehen, um 05:45 wieder an und um spätestens 06:45 wieder aus oder vorher, wenn es hell ist.
Wie geht das?

Licht-an-Lux-und-Zeit.png

Irgendwie hats mit dem Upload nicht so ganz geklappt

Licht-aus-Lux-und-Zeit2.png

Abend,

sagt mal, kann nur ich die Bilder nicht sehen, bzw. öffnen oder geht es jedem so?

Gruß

Da sind keine Bilder…

Hallo zusammen!

Gab es hier nicht mal ein LUA-Script, welches eine Lampe ab einer bestimmten Helligkeit, zu einer Bestimmten Uhrzeit schaltet und wenn man den Lichtschalter manuell betätigt, dass Licht dauerhaft an bleibt?

Ich finde es einfach nicht… Kann mir einer helfen?

Viele Grüße

Christian

Zumindest zur Lichtsteuerung findet ihr hier etwas:

http://www.siio.de/lichtschatten/die-perfekte-lichtsteuerung-mit-fibaro-lua-teil-1/
http://www.siio.de/lichtschatten/die-perfekte-lichtsteuerung-mit-fibaro-lua-update-1/

http://www.siio.de/connected-home/lichtsteuerung-teil-2-fibaro-tageszeiten-variable-via-lua-setzen/
http://www.siio.de/lichtschatten/fibaro-szene-licht-solange-bewegung/
http://www.siio.de/board/thema/licht-oder-rgb-zu-bestimmten-zeiten-an-solange-bewegung/

Hab mir die Steuerungen alle angesehen, und bewundere die Komplexität und Genialität eurer Ideen!!
Ich bin allerdings noch nicht bereit so weit zu gehen, da meine Kenntnisse über Lua nur langsam wachsen wollen :wink:

Habt ihr irgendwo eine einfache Abwesenheitssteuerung für den Urlaub?

Soll nur EINE Lampe im Haus nach dem Zufallsprinzip in einem bestimmten Zeitrahmen ein und ausschalten.
Beispiel:
Wohnzimmer täglich im Zeitraum von 20:00 - 23:00 Uhr irgendwann eine Stunde lang.

Habt ihr sowas irgendwo in den vielen Skripten die ich noch nicht gefunden habe versteckt ?
Fahre kommendes Wochenende auf Urlaub und würde meine HC2 gerne dafür nutzen und die alte Zeitschaltuhr endlich einmotten…

ggf. hilft Dir das weiter:
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/14117-presence-simulator/?hl=%2Bpresence+%2Bsim#entry39511

Bei mir Läuft folgender, leicht angepasster, Code…
https://github.com/sjauquet/YAPS/blob/master/YAPS.scene.lua